Meine Probleme mit meinem kleinen im letzten Monat

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Meine Probleme mit meinem kleinen im letzten Monat

Hallo. Ich will euch mal von meinem letzten Monat mit meinem Fabia (92t km) erzählen.

Ich fahre den Fabia nun seit 4 Jahren und hatte im Grunde nie Probleme mit ihm, doch nun hasst er mich wohl möglich^^.
    Alles find vor ca einem Monat an. Dort habe ich mir eine Friedrich Motorsportanlage gekauft, welche leider nicht korrekt gebogen war und somit nicht bei mir passte. Ich habe Bilder gemacht wo zu sehen war, dass das Rohr nicht richtig gebogen war. Der Händler wollte daraufhin Fotos im Eingebauten zustand um zu sehen wo genau er nicht passt..alles kein Problem, jedoch hat mir mein kleiner das ziemlich erschwert. Jetzt kommt das 2. Problem...Die Dichtung vom Kurbelwellengehäuse war undicht. somit konnte ich 2 Wochen nicht fahren und auch keine Fotos von dem Auspuff in eingebautem Zustand machen. Soweit kein Thema (eigentlich), da nen KFZ Mechaniker mir das nebenbei machen wollte..jedoch als er sich nach 2 Wochen immer noch net bei mir gemeldet hat, habe ich dann doch die Werkstatt aufgesucht. Dort hieß es 50-100€. Am ende musste ich dann 164€ bezahlen. Soweit so gut, dass kann ich nach 4 Jahren ohne Probleme mal verkraften. Nun konnte ich endlich die Fotots vom Auspuff machen und heute habe ich die unpassenden Teile zurück gesendet (einen Monat nach Kauf) und bekomme neue bzw überarbeitet zurück. Wie ich dann paar Tage später feststellen musste, haben sie mir wohl beim Ein/Ausbau den Simmerring vom Kurbelwellengehäuse kaputt gemacht und nun ölt er da raus, jedoch kann ich der Werkstatt das nicht nachweisen. Wollte es schon selber richten, jedoch bekomme ich die Schraube von der Riehmenscheibe nicht gelöst, auch mit Blockieren der Kurbelwelle. Nun will die Werktstatt 50€ dafür haben, jedoch habe ich sorgen, dass sie evtl wieder das ganze Gehause dafür ausbauen müssen und dann liege ich wieder bei 164€.
    Am Freitag habe ich Sommerreifen aufgezogen und mich gefreut, dass ich endlich wieder Alus drauf habe, jedoch hielt die Freude nicht lange. Am Montag morgen habe ich feststellen müssen, dass ich vor einen Platten hatte (Reifen wurde vor einem Jahr neu gekauft). Doch ich freute mich förmlich als ich in meiner alten Rechnung gelesen habe, dass ich für 1,75€ eine Reifenversicherung abgeschlossen habe, die noch bis zum 25.3.2011 läuft, passiert ist es am 07.03.2011. Die Versicherung zahlt mir den Reifen plus Monate und Entsorgung (ca. 60€ insgesamt). Montag habe ich den Fall gemeldet und Dienstag wurde mir gesagt, dass der Reifen bestellt und unterwegs ist, was mal wirklich flott ging. Heute kam der Reifen in der Montagewerkstatt an und wurde gleich montiert. Jedoch teilte mir die Dame mit, dass sie mir das Protokoll nicht unterschreiben kann für die Reifenversicherung, da keine Schäden am Reifen vorliegen, sondern meine Alufelge korrodiert war und dort die Luft entwichen ist. Somit hat die Werktstatt für (5€) mir die Felge repariert (hoffe ich zumindest) und natürlich den NEUEN bestellten Reifen aufgezogen, statt meinen alten. Somit habe ich auch keine Chance den neuen Reifen zurück zuschicken. Also zahlt ebenfalls die Versicherung nicht und ich darf nun 40€ für den Reifen und die 25€ für die Montage zahlen.

Also sind noch offen: Simmerring erneuern und Auspuff erneuern -.- War nen ziemlich teurer letzter Monat für nen Schüler -.-

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT

Marc schrieb:

meine Alufelge korrodiert war und dort die Luft entwichen ist.

Wie darf ich mir das denn vorstellen? Klingt ja echt nach ATU. :D

Ansonsten fühle ich natürlich mit dir. :!:
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Ich denke mal das sich der lack am felgeninnenbett gelöst hat und somit war der reifen nicht mehr dicht. Nein es war nicht atu hehe es war ein autohaus bei mir um die ecke
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT