FK - GEWINDEFAHRWERK STREET Meinung und Erfahrung???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also ich habs drin, und bin nach nen paar tausend Km immernoch sehr zurfrieden. Guter Tiefgang , gute Federleistung. alles in allem für den preis top :thumbup:
      Fabia VRS , Sitzheizung, Xenon, Tempomat, VRS Einstiegsleisten, 17" Alu, Gewindefahrwerk FK, Cupra Domstrebe, Cupra-Spoiler, Aero Twin Wischer Vo, LED Kb., Sony DSX S200X inkl. Ipod Nano3, Helix DarkBlue Endstufe ,OBD KiwiWifi.
      die frage ist was was taugen wiedermal heißt. die fk fahrwerke mögen ja gut sein (kann ich nicht bestätigen) aber mit der qualität hatte man es nicht so genau genommen in den letzten jahren. ich weiß nicht ob sich das geändert hat
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Also ich bin mit meinem FK Silverline mitlerweile ganz zufrieden, kostet aber neu auch fast 3 mal soviel wie das Street.
      Die wirklichen Mankos bei meinem sind das es mitlerweile nurnoch der pure Rost ist, das an allen federn der Lack inkl. Kennnummern abplatzt und die Federn hinten nicht die tollsten sind. Wenn 2 Leutz drinsitzen denkt man man hat 0 Federweg mehr.
      Aber sonst schon gut, hab aber mitlerweile vorn auch schon die zweiten Dämpfer drin (Kostenpunkt 220 Euro nur für die Dämpfer)

EDIT: Sollte aber vlt dazu sagen das ich das Teil auch nciht wirklich pflege...hatte es schon gebraucht gekauft.
      Kauf Dirn DTS wenn es um Optik geht. Für bessere Straßenlage usw. was von bilstein oder so.

Von FK hab ich bis jetzt nix gutes gehört oder gesehen. Für'n Saison Fahrzeug für'n Sommer ist das gut im Winter kannste das vergessen. Die Dinger rosten das ist unnormal. Kollege hat seins jetzt ein Winter gefahren und es sieht aus als wäre das schon 5 Jahre alt. Dagegen ist mein DTS noch Top obwohl bis auf Gewindepflege ich nix dran mache.
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Also von dem FA AK rate ich auch ab. Hab das mal bei nem A4 verbaut und das war schon sehr wackelig das ganze. Kauf dir das AP DTS oder mindestens das Highsport von FK. Und Leute...nicht immer so dummes Zeug über FK erzählen was irgendwo im Google steht! Hab schon 3 Highsport gehabt und das auch überm Winter und mit bis zu 150000km nur bei mir. Hab jetzt wieder ein FK im Edition 30 mit 330PS und das ist einfach nur traumhaft! Der Chrom vom Silverline ist wirklich nicht der beste..deswegen kauf ich mir immer die Normalversion. Jetzt fahr ich das Königsport mit den gelben Koni's drin. Gewinde hab ich auch immer nur mit dem mitgelieferten Spray behandelt und ich konnte immer leicht drehen. Manche denken auch die Konterscheibe muss man anknallen wie ein Ochse und wundern sich dann das die fest sind.
      Einzig der fehlende Staubschutz an der VA stört mich etwas am Fahrwerk.....da muss FK noch ran ansonsten Preis/Leistung tip top!
      alles wird gut