Fabia 1 Combi 1,9 TDI - was sollte ich für den verlangen (können)?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia 1 Combi 1,9 TDI - was sollte ich für den verlangen (können)?

Hallo Fabiafreunde,

der gemeinsame Weg meines Fabia & mir wird leider enden - er muß einem Firmenwagen weichen. Nun bin ich zwar autofachkundig (Kfz-Ingenieur), jedoch kein Gebrauchtwagenhändler :whistling: , daher bin ich mir über die derzeitige Marktsituation für solche Fahrzeuge im unklaren. Mobile & Co geben mir natürlich grobe Hinweise, aber womöglich sind das alles Traumtänzerpreise???

Was soll/darf ich denn für folgendes Auto in etwa ansetzen?

• Fabia 1 Combi Elegance 1,9 TDI (74 kW) in schwarz metallic EZ 09/2005
      • 3. Hand (1. Autohaus, 2. die Cousine meiner Göttergattin, 3. ich)
      • Momentan rund 97.000 km
      • Unfallfrei
      • Scheckheftgepflegt
      • Russpartikelfilter von mir nachgerüstet => grüne Umweltplakette
      • Ausser der standardmässigen Elegance-Ausstattung zusätzliche Extras:
        1. Glasschiebe/Hebedach
        2. Grosses Navi
        3. CD-Wechsler (6-fach)
        4. Lederausstattung schwarz
        5. Xenon-Scheinwerfer
      Danke für Eure Tipps,
      Michael

Ich würde 7.500,- bis 8.000,- als fairen Preis ansetzen. Ich habe für meinen sehr vergleichbaren Combi (ähnliche KM und Ausstattung, allerdings ohne Leder, Xenon, und kleinerer Diesel) vor 2 Jahren 7.200,- bezahlt.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      sehr schönes fahrzeug
      ich denke 8 sollten mindestens drin sein, da die auch recht viel drin ist
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Da vom optischen in dem Auto ja wirklich fast alles drin ist was die Elegance Aufpreisliste hergegeben hat würde ich auch sagen um die 8000€ sollten schon drin sein. Schöner gepflegter Wagen ist es, wobei ich mir denken könnte, dass die 3 Besitzer einen potentiellen Kunden bissl niedriger rangehen lassen werden, wenns um die Preisverhandlung geht.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Absolute Vollaustattung ab Werk, außer SUNSET. :thumbsup:
      Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
      Hallo quattroemi,

was genau war/ist denn "SUNSET"? Für die möglicherweise Interessierten: Habe das Fahrzeug gerade in mobile & autoscout24 eingestellt (Škoda Fabia 1.9 TDI Combi Elegance mit Vollaustattung) ... mal schauen, was passiert 8)

Danke an Euch & Grüsse,
      Michael