Fabia 1 Combi 1,9 TDI - was sollte ich für den verlangen (können)?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

• Fabia 1 Combi 1,9 TDI - was sollte ich für den verlangen (können)?

Hallo Fabiafreunde,

der gemeinsame Weg meines Fabia & mir wird leider enden - er muß einem Firmenwagen weichen. Nun bin ich zwar autofachkundig (Kfz-Ingenieur), jedoch kein Gebrauchtwagenhändler , daher bin ich mir über die derzeitige Marktsituation für solche Fahrzeuge im unklaren. Mobile & Co geben mir natürlich grobe Hinweise, aber womöglich sind das alles Traumtänzerpreise???

Was soll/darf ich denn für folgendes Auto in etwa ansetzen?

• Fabia 1 Combi Elegance 1,9 TDI (74 kW) in schwarz metallic EZ 09/2005
      • 3. Hand (1. Autohaus, 2. die Cousine meiner Göttergattin, 3. ich)
      • Momentan rund 97.000 km
      • Unfallfrei
      • Scheckheftgepflegt
      • Russpartikelfilter von mir nachgerüstet => grüne Umweltplakette
      • Ausser der standardmässigen Elegance-Ausstattung zusätzliche Extras:
        1. Glasschiebe/Hebedach
        2. Grosses Navi
        3. CD-Wechsler (6-fach)
        4. Lederausstattung schwarz
        5. Xenon-Scheinwerfer
      Danke für Eure Tipps,
      Michael

• Ich würde 7.500,- bis 8.000,- als fairen Preis ansetzen. Ich habe für meinen sehr vergleichbaren Combi (ähnliche KM und Ausstattung, allerdings ohne Leder, Xenon, und kleinerer Diesel) vor 2 Jahren 7.200,- bezahlt.
    • Da vom optischen in dem Auto ja wirklich fast alles drin ist was die Elegance Aufpreisliste hergegeben hat würde ich auch sagen um die 8000€ sollten schon drin sein. Schöner gepflegter Wagen ist es, wobei ich mir denken könnte, dass die 3 Besitzer einen potentiellen Kunden bissl niedriger rangehen lassen werden, wenns um die Preisverhandlung geht.
    • SUNSET?

Hallo quattroemi,

was genau war/ist denn "SUNSET"? Für die möglicherweise Interessierten: Habe das Fahrzeug gerade in mobile & autoscout24 eingestellt (Škoda Fabia 1.9 TDI Combi Elegance mit Vollaustattung) ... mal schauen, was passiert

Danke an Euch & Grüsse,
      Michael