Gurtwarner/codierungen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tedious schrieb:

1 - 3775 (1.0l/37kW, 1.4l/44,50kW, 1.4l/55kW Autom., 1.4l/55kW TDI, 1.9l/74kW TDI)
    2 - 3904 (1.2l/40,47kW, 1.4l/55kW Schalt., 1.4l/74kW, 2.0l/85kW, 1.9l/47 SDI, 1.9l/96kW TDI)
    Welches Modelljahr hast du denn? Weil beim MJ2007 war an der Stelle immer ne 1 codiert, egal welcher Motor.

Und wie schaut das mit der 3. Stelle aus? Da steht ja im Moment eine 1 drin (Rest der Welt), sollte da nicht auch eine 0 rein? Also 30002?
    Das mit der 1 für RdW passt schon, so sind bisher alle mir untergekommenen deutschen Fabias codiert. Für was es die Codierung Deutschland gibt frag ich mich auch, vielleicht kann uns potatodog dazu was sagen, was die Codierung anders macht :D
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Barney schrieb:

Tedious schrieb:

1 - 3775 (1.0l/37kW, 1.4l/44,50kW, 1.4l/55kW Autom., 1.4l/55kW TDI, 1.9l/74kW TDI)
    2 - 3904 (1.2l/40,47kW, 1.4l/55kW Schalt., 1.4l/74kW, 2.0l/85kW, 1.9l/47 SDI, 1.9l/96kW TDI)
    Welches Modelljahr hast du denn? Weil beim MJ2007 war an der Stelle immer ne 1 codiert, egal welcher Motor.

Öhm, müsste ich meine Kleine mal fragen ;) Glaube es ist ein 2003er
    Ok ich habs total durcheinander gewurfen :D
    MJ 05/06 Schalttafeleinsatz 6Y0 920 xx1 x und 6Y0 920 xx2 x
    1 Konstante 23984 (Signalquelle - CAN) - für alle Motorisierungen gültig
    1 Konstante 3775 (Signalquelle - Tachofühler) - gültig für Fahrzeuge mit 1,4 l/55 kW; 1,4 l/55 kW TDI PD und 1,9 l/74 kW TDI PD Motor
    2 Konstante 3904 (Signalquelle - Tachofühler) - gültig für Fahrzeuge mit 1,2 l/40 kW; 1,2 l/47 kW; 1,4 l/55 kW3); 1,4 l/74 kW; 2,0 l/85 kW; 1,9 l/47 kW SDI und 1,9 l/96 kW TDI PD Motor
    MJ07 Schalttafeleinsatz 6Y0 920 xx3 x
    1 1,4 l/55 kW; 1,4 l/55 kW TDI PD; 1,4 l/59kW TDI PD; 1,9 l/74 kW TDI PD;
    2 1,2 l/40 kW; 1,2 l/47 kW; 1,4 l/55 kW3);1,4 l/59kW; 1,4 l/74 kW; 2,0 l/85 kW;1,4 l/51kW TDI PD; 1,9 l/47 kW SDI und 1,9 l/96 kW TDI PD
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Naja, kann Ihr wohl kaum klar machen dass sie ein paar Tage zu Fuß gehen muss weil das KI raus muss ;)
    Denn soll sie eben mit leben ;)

Aber eine andere Frage: ihre Fensterheber - reagieren nur auf Zug/Druck, will sagen: normal sollte die Scheibe doch komplett hoch/runter gehen wenn man den Fensterheber "durchzieht" und nur ein Stück wenn man am Hebel nur "lupft" (ist zumindest bei VW so... is ja nix anderes ;)). Bei Ihr geht das "komplett auf/zu" nicht, man muss den Hebel gezogen/gedrückt halten... ist das irgendwo codierbar? Bei openodb hab ich dazu nix gefunden...

Tedious schrieb:

ist das irgendwo codierbar?

Wie wäre es, wenn du die Fensterheber einfach mal versuchst neuanzuleren? :rolleyes:
    Suchfunktion hilft...

Und schon gehts auf wieder rauf und runter in einem Zug :D - und solche Leute hantieren mit VCDS rum. :pinch: (nicht böse gemeint, aber ist schon ne harte Kante)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Was wenn ich das schon mal gemacht habe - aber sich keine Änderung zeigt? :rolleyes:
    Ist doch ne legitime Frage, durchaus denkbar dass dies via {Komfortsystem} codierbar ist, oder - eine DK oder ein Stellglied adapiere ich ja auch nicht zwingend mit dem Türschloss....
    Wenn du es gemacht hast, dann würde ich schwer schätzen, dass du es nicht richtig gemacht hast. Das Feature hat jeder Fabia mit elektrischen Fensterhebern, insofern bruachst du da nichts codieren, sondern bloß neu anlernen, wenn das nichts bringt, dann hätte dein Komfortsteuergerät einen weg.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Ich sag mal so: ich kann dir einen Satz Weber Vergaser auf einem VW-Rumpf mit Gehör und einer Blitzlampe syncronisieren und einstellen - da gehe ich mal davon aus dass ich einen Schlüssel rumdrehen kann...

War ja nur ne Frage, denn kann das Ding hier meinetwegen zu.
    Komm nicht gleich in Ecke setzen und weinen, wir versuchen uns hier zu helfen. :)

Also, wenn du das Anlernen wirklich RICHTIG durchgeführt hast und es nicht klappt, dann stimmt mit deinem Komfortsteuergerät aber wirklich was nicht, sei es das KSG selbst, sei es falsch codiert. :!:
    Kann mir das gar nicht vorstellen.

Du hast aber schon:
    -Schlüssel nach rechts (zuschließen und Schlüssel halten)
    -dann direkt aufschließen und halten bis das Fenster bis ganz nach unten gefahren ist
    -dann direkt wieder nach rechts, damit das Fenster nach ganz oben fahren kann...

fertig.