1,4 16v Springt manchmal nich an !!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

1,4 16v Springt manchmal nich an !!!

Wie gesagt habe einen 1,4 16v bj 2002 ich habe öfters das problem das er nich Anspringt heute bin ich sorgar ne stunde vorher ca30 km gefahren
    nach 1h wollt ich wieder los und er leiert nur und kriegt ab und zu ging er auf ca 300 undrehung aber ging dan aus ps batterie is voll

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen Danke euer Skoda freund
    Willkommen im Forum! :)

Hast du mal die Zündkerzen überprüft?
    Noch ein Kandidat wäre eine verdreckte Drosselklappe.

Wieviel Kilometer hat dein Fab denn runter?
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Aktiv Kohle Magnetventil (Tankgase) steht offen, dann bekommt er keine anständige Luft, wenn er dann bei 300rpm ist musste Gas geben....

wäre jetzt meine Vermutung. Drosselklappe und ZK wurde ja schon erwähnt. ZK glaube ich aber nicht.

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Hallo, fahr mal in die Werkstatt und lass mal den Kühlmitteltemperaturgeber überprüfen. Meiner sprang auch ab und zu mal nicht an, bzw. erst nach langen anlaufen. Seitdem der gewechselt wurde ist ruhe und das schon über 1 jahr :thumbsup: .

Gruß Tommi
    Fabia I 1,4 74kW Elegance Silber, 16" Octavia I RS Felgen mit 40mm Spurplatten auf der Hinterachse, grüne Fußraumbeleuchtung, Sound Anlage, Alpine CDE-9880R, Eibach 30/30, gecleanter Grill, Aero Twin Heckscheibenwischer, Polo 6R Antenne, 04.04.2011 Motorschaden :(, umstieg auf GOLF 4 TDI, GOLF 4 verkauft und endlich ist er da, Golf V GTI :)
    130tkm hat er runter zündkerzen sind vor kurzen neu drosselklappe is sauber ausgelesen haben wa ihn auch,
    ja und wie er bei ca 300 umdrehung wa hat hab ich ja gas gegeben kam aber nix aber ei er nach ne weile ansprang lief er gleich ruhig
    , ja vor nen Jahr hatte ich das gleiche problem wa halt jetz das erste mal wieder in der werkstadt wusten se auch nich weiter

Danke für eure schnellen Antworten schon mal
    Sensor G62 lässt sich in den MWB sehen, einfach mal gucken, was der so anzeigt...
    Bevor man da wechselt...

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread