Asr Schalter ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Asr Schalter ?

Hallo habe eine Frage die wahrscheinlich leicht zu beantworten ist für euch aber ich bin mir nicht so sicher....
    Ist es möglich den asr Schalter einfach gegen einen zb. Solchen ... m.conrad.de/ce/de/product/7015…GR-TASTE/0216610&ref=list zu ersetzten oder geht das gar nicht oder muss ich da irgendwas anderes noch beachten....
    Sorry aber Elektrik is Net so meins..... :D
    du brauchst einen taster keinen schalter
    da ich schon ahne was du vor hast vergiss es gleich! sieht nicht mal cool aus beim anfahren glaub mir ausserdem wird so viel ich weiß doch jetzt immer das steuergerät zum tüv ausgelesen oder? ;)
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Geht mir nicht ums cool aussehen... Hab mir nen becherhalter vom A6 zum rausfahren übers radio gesetzt und da ich da vier Knöpfe belegt hab also 2 x sitzheizungsschalter, Heckscheibenheizung und asr, mpasst einer Net mehr mit dem becherhalter... Hab nun gedacht ich mach den Orig. Knopf weg und setz mir stattdessen einen anderen ein. Steuergerät Auslesen ist ja kein prob wenn da nen Schalter dran ist oder??
    Muss der Taster dann 12 v haben oder wie is das ??
    Oder geht da dann so ein Taster ?? m.conrad.de/ce/de/product/7010…0A54EB9E207DBBD3.ASTPCCP9
    kollege! so nicht! :D Dualer BA Student für Arbeitsmarktmanagement <-- das hattest du doch im abi! was ist den ein schalter und was ist ein taster? und was muss der taster im auto max aushalten bei so max 14,4 Volt? die da aber eh nicht anliegen. aber frag mich nicht was da anliegt das müsste ich selbst erst messen.
    noch mal ein weiterer denkanstoss dann ist aber schluss ^^ : ich habe taster aus dem it bereich für die heckscheibe
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    schalter und taster im Abi? Toter Drache, wo denkst du hin? Die heutigen Gymnasier können nicht mal richthig schreihbän :thumbsup:

@will VRS
    Stell dich nicht so an :) bau den taster halt mal aus, nehm n Multimeter ins Auto, dann wirste die Funktion / Spannung schon ermitteln können. Da werden wahrscheinlich genau 4 Pins dran sein.
    Masse, Bleuchtungs +, + ASR Off, Taster

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread