ASR Schalter als Ein/Aus für Endstufe

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ASR Schalter als Ein/Aus für Endstufe

Hi Leute,

meine Frage an euch, könnte man an einen ASR schalter das Remote Kabel von der Endstufe anschließen und diese somit An- und Ausschalten?
    Hab dafür im Moment einen Schalter im Handschuhfach, würde aber gerne einen neben dem richigen ASR Schalter haben um es leichter bedienen zu können.

Danke für euere Hilfe.

Thorsten
    asr schalter ist immernoch ein taster :!: suche nutzen :!: und dann noch ein stromstossrelai ran und die remoteleitung wird zum schalter
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Und am Miniiso vom Symphony liegt Remote an, frag mich aber gerade nicht na dem Pin. Ist aber im gleichen Block wo du dir dein Signal fürs Chinchkabel her holst. Ist ne viel sauberere Methode und bei den meisten Mini-Iso-Adaptern ist der Remoteausgang vom Radio direkt mit bestückt.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Check nicht ganz was ihr meint.

Also an meinem mini-iso, den ich am Synphony dran hab sind sowohl die Chinchkabel dran, als auch das Remote Kabel.

Im Moment hab ich an diesem Remote Kabel einen kleinen Schalter dran, damit ich meine Endstufe/Subwoofer auch mal ausschalten kann.

Wollte da jetzt eine elegantere Lösung, da der Schalter im Moment im Handschuhfach liegt.

Dachte da an irgendeinen Taster oben beim ASR- und Hechscheibenheizungstaster. Einen hab ich noch frei.

Hab ihr mir da einen Tip
    Schaltbar möchte ich es machen, da es ja beim Synphony keine extra Subwooferregelung gibt.
    Ich kann halt den Bass komplett hoch- oder runterdrehen aber nicht getrennt.

Da es bei manchen Musikrichtungen dann zu heftig kommt und ich nicht bei jedem neuen Lied an der Endstufe im Kofferraum drehen will hab ich einen Schalter eingebaut.

Und das ganze soll jetzt wie bereits erwähnt eleganter umgesetzt werden.
    dann must du es so machen wie ich es beschrieben habe
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    ok, kann ich da jedes beliebiges Stromstossrelais nehmen oder brauch ich da was bestimmtes.

Wird das Relais dann einfach hinter den Taster geschaltet oder wie funktioniert das?
    du kannst alle stromstossrelaise nehmen die für 12volt ausgelegt sind! und ja es wird hinter den taster geschaltet damit beim betätigen aus dem taster ein schalter wird!
    Klingt mir alles sehr abenteuerlich. Ein Subwoofer im richtigen Gehäuse und den richtigen Einstellungen nervt nicht, bei keinem Lied. Außerdem haben die meisten brauchbaren Sub-Endstufen ne Pegelfernbedienung, da man aber meist (siehe vorne) nicht braucht. Dann komplett den Woofer per Schalter ausstellen ist doch mehr als Pfusch! Lieber am richtigen Ende ansetzen: Grundlagen des Car-HiFis lernen (siehe meine Einsteigertipps), das Problem sollte mit nem anderen Gehäuse, oder auch schon mit richtigen Einstellungen der Endstufe behoben werden.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kampfmeersau“ ()

bisschen abenteuerlich ist es schon. Aber da ich den Subwoofer wegen meinem Radio nicht extra ansteuern kann wirds halt so gemacht.
    Ne Fernbedienung hab ich leider nicht, die Endstufe hab ich schon bisschen länger.

Die richtigen Einstellungen hab ich glaube auch.

Aber ich würd mal meinen, dass für unterschiedliche Musikrichtungen unterschiedliche Einstellungen nötig sind und da ich sehr viele verschiedene Musikrichtungen höre, sind halt auch unterschiedliche Einstellungen nötig.
    Grundlage sind: Richtiges Gehäuse, richtige Ausrichtung, und richtige Einstellungen. Bei jedem Lautsprecher! Verschiedene Einstellungen sind Unsinn und verschlimmbessern nur. Hör dir mal ne "richtige" Anlage an, dann weißt du, was ich meine.
    Den Subwoofer hab ich schon mit Gehäuse gekauft, wird wohl stimmen. Ausrichtung, was gibts am Subwoofer im Kofferraum groß auszurichten? Einstellung macht Sinn.....
    1: Nein! Warum steht ausführlich in den Einsteigertipps.
    2: Nach oben, hinten, rechts, links.
    3: Das stimmt.

:D
    liegt an remote immer 12 v an? ich hab es noch nie gemessen wenn ja dann sollte das mit dem teil gehen wenn nein wird er dann wohl nicht schalten