Welcher Reifen ist besser?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Die Hankook sind im trockenem echt ne Macht, Grip wie Sau, im Nassen wirds leider zur rutschpartie, ich würd sie mir nicht nochmal kaufen.
Daher hab ich ja jetzt auch die guten Pirellis
zu den Falken kann ich leider nicht viel sagen, ich weiß nur das R2D2 mit seinen Falken reifen (welche Model lweiß ich leider nicht) auf seinem Spielmobil (MR2) absolut nicht zufrieden war und sie direkt demontiert hat (falls ich mich irre korrigiert mich bitte) -
ADAC Test gucken! Ich formuliere vorsichtig, die Reifen die du nennst sind beide mäßig...
Dunlop Pirelli Conti Michelin sind die üblichen Verdächtigen. Aber einfach Test gucken, subjektive Meinungen helfen nur wenig. Und wenn wirklich einer unter uns ist, der sie alle kennt, und es beurteilen kann, wird der von "boaa der ist voll geil" überstimmt...
gruß BlackfroschBilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
Ich hatte vor zwei jahren den Falken! Im großen und ganzen ein toller Reifen. Sehr gut hat mir allerdings da verhalten bei Regen gefallen! Selbst bei viel wasser auf der straße kein Aquaplaning! Im trockenen auch super
Also schon zu empfehlen!"Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!" -
Hankook Ventus S1 Evo. Testsieger bei auto motor sport und in der Autobild Sportscars (im Bezug auf nen Fabia weniger aussagekräftig).
Fahre diesen Reifen seit letztem Frühjahr und kann NUR Positives darüber sagen. Grip bei trockener und nasser Fahrbahn top und im Gegensatz zum Pirelli lässt der Grip auf nasser Fahrbahn auch bei etwas höherem Verschleiß nicht so drastisch nach. -
-
-
*matze* schrieb:
also ich kann nichts schlechtes über die falken sagen...
Natürlich nicht, wenn sie nicht totalkatastrophe sind, oder du keine 5 anderen Reifen bei gleichen Bedinungen getestet hat, kann man halt nichts sagen. Deswegen auf Test zb ADAC oder AutoMotorSport gucken, wies zb Tm gesagt hat.
grußBilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
-
-