Probleme mit der Elektronik Koffenraumbeleuchtung und Heckwischer (nicht der uebliche Wasserschaden)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Probleme mit der Elektronik Koffenraumbeleuchtung und Heckwischer (nicht der uebliche Wasserschaden)

Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Elektronik, und zwar wie folgt.

Zum einen funktioniert die Kofferaumbeleuchtung mal, mal nicht. Ich konnte beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen.

Zum anderen habe ich ein Problem mit dem Heckwischer. Ich kann ihn nur einmal betaetigen. D.h., ich betaetige ihn und er wischt solange wie man es erwartet. Stell ich ihn dann ab und versuche ihn dann wieder anzustellen (also z.B. bei Gischt), geht er nicht mehr. Ich konnte auch hier keinen geeigeneten Zusammenhang erkennen (Feuchtigkeit, Temperator, usw.). Das "Duese-dreht-mit-Problem-und-Wasser-sifft" habe ich schon vor Jahren beseitigt, als ich das Messingroehrchen durch einen flexiblen Schlauch (Katheter) ersetzt habe. Daran liegts also ziemlich sicher nicht.

Bevor ich mir nun also die Muehe mache, die Heckklappenverkleidung abzunehmen und das alles durchzumessen, wollte ich mal fragen, ob es da schon Erfahrungswerte gibt?

Gruesse

P.S.: Diesmal habe ich Sufa benutzt :)
    Schön war's.