Sitze

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hi ich möchte mir gerne neue Sitze kaufen am besten Sportsitze sollen günstig sein und der einbau sollte auch einfach sein achja ABE sollte auch vorhanden sein (das ich nichts mehr eintragen lassen muss) .
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?
    Wären (gute) Sitzbezüge eine alternative ?

MFG
    DAVID

Ich zähl auf euch :thumbsup:

PS Es ist ein Fabia 1 :D
    orginale von der vw gruppe kannst du reinschrauben wie du lustig bist! siehe suche. ansonsten wenn du kein seitenairbag hast oder keine "willst" und diese austrägst dann kannst du dir auch schöne schahlensitze holen! da sitzt du wie im schraubstock drin. es spart naturlich auch gewicht :thumbsup:
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Polo 9N Sitze können funktionieren müssen aber nicht. Der Zünder hat andere Widerstandswerte, bzw die Sidebags sind anders, also nicht mal eben schnell zu tauschen!

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ok danke erstma aber für Schaalensitze muss ich doch die konsole wechseln oder ?

Und noch mal ne 2te Frage wenn ich die Sitzbezüge wechsel is das schwer das zu machen ?

PS so viel Erfahrung hab ich noch nicht sry ist mein erstes Auto :)
    Wieso willst du denn andere Sitze? Und welchen Preisrahmen hast du dir gesetzt, wäre ohne Airbags und nicht OEM Look ne Option? Bezüge wechseln ist eig sinnlos, ohne Aufpolstern. Dauert pro Sitz ca 2Stunden, wenn man weiß wies geht. ist aber ne Scheißarbeit...

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ehm ich hab halt die normalen(standart) Sitze drinn und mir gefallen die nicht und bei längeren Fahrten sind die sehr unangenehm .Ich weiß nit ob ihr das auch so seht mein Preismaximum wäre 600 villeicht700 aber mehr nicht und viel einbauen will ich auch nit. Am besten nur 3 schrauben lösen alten raus neuen rein etwas sportlich wäre auch nett .Achja es sollen dann auch rechts und links sein ! Kennt Ihr villeicht ein paar Sporsitze wo man nix mehr ändern muss (konsole etc) die man so draufsetzen kann wie es vom Skodawerk so schon gemacht wurde !

MFG DAVID :)
    sorry der Nachfrage, ey was bist du denn für KFZ-Mechatroniker? :) Nein codieren kann man neue Sitze nicht :thumbsup:

Recaro bietet eigentlich zu jedem Auto ne passende Konsole... Für 600€ wirst du aber schon Fabia Werksportsitze auftreiben können, ebay forum callparts riedelautorecycling

gruß Blackfrosch
    Kein Problem mit der Nachfrage wirst aber bestimmt auch gelesen haben das ich erst 17 binn uind meine Ausbildung erst im September beginnt da steht ja auch /Schüler

PS bitte keine Fachbegriffe und wie schwer is das einzubauen so ne konsole ? :)
    besorg dir ne RS ausstattung und bau die ein ;) oder du holst die die Polster und die bezüge und baust deine Sitze um, is aber wie Blackfrosch sagt ne scheiß arbeit.... habe das bei mein selbst gemacht :D
    Sitzkonsole wechseln kann jeder Schimpanse :) 4 Schrauben...
    Guck mal einfach in der Galerie ob dir RS bzw Sportsitze zu sagen, oder ob du lieber so Recaro Dinger ohne Airbag haben willst. Dann reden wir weiter :)
    Lieber in Ruhe gucken, und ganze Ausstattung kaufen, als dann die eigenen Sitze umzubauen... Aber da würde mich @ Bullet89 mal interessieren wo du für wieviel Geld die "Teile" her hast.

gruß Blackfrosch
    jo also die bezüge hab ich mir damals von Silverskyter gekauft und die Polster hab ich beim Freundlichen geholt. Die Polster kosten ca.250€ und die bezüge kamen glaub ich auch dasselbe. aber so einen komplett umbau der Sitze würd ich nich nochmal machen wollen :D weil enge Bezüge und neuer schaumstoff gehen sehr schwer zusammen :D
    Sitzkonsole wechseln kann jeder Schimpanse :) 4 Schrauben...

You made may Day. Einfach Geil! :D
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    ibi und polo gestühle gibt es bedeutend günstiger! da diverse ibis umgebaut werden zu racern fliegen meist fast neue sitzausstattungen raus! da kommt meine her und war auch sehr billig :whistling:
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    Wie sieht das den bei den ibi sitzen mit dem airbag aus bzw. mit den Steckern? Konsolen sollten ja gleich sein!
    Rücksitze passen aber nicht soweit ich weiß oder?
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    und warum sollen die nicht passen? auch das mit dem unterschiedlichen wiederständen kann ich nicht bestätigen aber vielleicht hatte ich bis jetzt ja auch einfach nur glück aber der silver hat ja sowas damals beschrieben auch beschrieben mit den wiederständen.
    PS: es muss ja allein schon passen weil fabia ibi und polo alle die gleiche plattform haben :whistling:
    SO ich hab bei DTS Sportsitze von König K 5000G Edition gefunden preislich liegen die bei 379 das stück und dort steht universal passend !
    Heißt das ich schraub den alten ab und den dadrauf oder wie ?

MFG DAVID

sry wenn ich mich etwas doof anstelle :D