die qual der wahl :D

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

die qual der wahl :D

also leute nun ist es auch bei mir so weit,der sommer steht an und ich brauch neue pellen dringend !!!!!!!!!!
      leider bin ich ein mensch der sich sehr schnell hinreißen lässt so das ich mich zwischen den unzähligen hammer felgen einfach vorne und hinten entscheiden kann...
      alle die nun von mir aufgezählten felgen gefallen mir extrem, gut aber vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen...

also zur auswahl für mich stehen

tomason tn 1
      oz superturismo
      oz ultraleggera

da ich wie gesagt jede dieser felgen absolute hammer finde bin ich unentschlossen,das ich selbst noch nicht einmal weiss ob ich alu oder schwarze haben will macht die sache nicht einfacher...habe immer angst das schwarze felgen einfach irgendwie unter gehen...obwohl meine karre ja knall rot ist....ich weiss es einfach nicht...denke es sollten 17 zoll sein ,allerdings wenn ihr pro´s oder contra´s dazu habt lasst es mich wissen....
      ein dts gewinde wird auch noch folgen sollte doch aber auch alles mit einander ohne riesen aufwand zu connecten sein oder???

Motec Nitro Schwarz matt poliert 7,5x17

ich bin gerade ebenfalls auf der Suche nach neuen Kompletträdern und habe mich für die Motec Nitro Schwarz matt poliert entschieden, da diese im Vergleich zu den anderen Felgen sehr leicht ist und ich mehr auf die Performance Wert drauf lege und außerdem von der Optik her, sehen diese auch pervers aus. Die hole ich mir dann in der Größe 7,5x17 und vielleicht mit einem grünen Randfarbe (green inlay), da die Bremssättel bei dem RS auch grün sind! Was haltet ihr davon?
      Also weißt du wie geil OZ Superturrismo aussehen ? die Stehn dank gewinde auch perfekt im Radhaus ^^

PRO OZ !
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      @Fabia86RS
      Also diese nur mit grünem Felgenrand?

Auch mit tieferlegung kein großes Problem

@SedanFabia
      Schwarze Felgen auf nem roten Auto kommen eigentlich meistens sehr gut.
      Welche du letztendlich kaufst musst du aber selbst entscheiden, und nicht wir. Dir muss es gefallen.

Tom schrieb:

StyLeZ P schrieb:

@Fabia86RS

Dürften nicht dieselben sein. Geh mal auf den Link. Da sind die Speichen und der Rand noch poliert. Gefallen mir persönlich nicht so gut wie die von Markus.

ja er hat ja oben auch poliert geschrieben, das sind allerdings diese Felgen^^ Das meinte ich :)

StyLeZ P schrieb:

@Fabia86RS

Auch mit tieferlegung kein großes Problem

@SedanFabia
      Schwarze Felgen auf nem roten Auto kommen eigentlich meistens sehr gut.
      Welche du letztendlich kaufst musst du aber selbst entscheiden, und nicht wir. Dir muss es gefallen.
      Was für ein Fahrwerk hast du dran? wie tief? welche Probleme könnten beim Tieferlegen auftreten?

ich habe auch ein silbernes RS und kein schwarzes, deshalb ging ich davon aus, dass bißle silber auf der Felge gut zum silbernen RS passt!
      oder?
      OZ Superturismo (9,7 Kg) sind auch um etwas schwerer als Motec Nitro (7,8 Kg)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

...ich würde auch die Superturismo wählen.
      Dann bleibt noch die Qual der Farbwahl...

Die anderen beiden sind mir für den Fab zu offen,
      die Superturismo verdeckt mehr.

Performance (geringes Gewicht) hat OZ drauf, allerdings auf Kosten eines stolzen Preises.

Fabia86RS schrieb:

Was für ein Fahrwerk hast du dran? wie tief? welche Probleme könnten beim Tieferlegen auftreten?

Das ist mein Auto, ich hab ein Weitec Gewinde drin, 60/40 tiefer. Mit den flachen Reifen (215/35 R17) würde ich gerne noch weiter runter, aber das kann ich mit dem Unterbodenschutz vom TDI vergessen. Im Nachhinein hätte ich lieber 205/40 R17 genommen, die würden die Radhäuse etwas besser ausfüllen. Reifengrößen stehen beide im Gutachten, ist also kein Problem. Schwierigkeiten bekommt man bei 17 Zoll selbst mit der Tieferlegung keine.

Die Felgen sind die Motec Nitro in schwarz lackiert mit rotem Rand. Auf Anfrage bekommt man den Rand auch in anderen RAL-Farben, kostet aber Aufpreis. Die Felge ist gemessen am Gewicht ein absoluter Preis-Leistungs-Knaller! 8,0 kg (selbst gewogen) ist in der Preisklasse wirklich eine Ansage. Und das fehlende Gewicht an den Rädern merkt man sehr deutlich. Das Auto geht in jeder Lebenslage besser - beschleunigen, bremsen, um die Kurve.

OZ baut sicher auch schöne Räder, aber wenn dann die Ultraleggera, die Superturismo wär mir persönlich für den Preis schon wieder viel zu schwer. Und tu dir bloß nicht die Tomason an, da kannste dir direkt Bleiklötze dranschrauben. Damit kommt die Karre nicht mehr aus dem Quark und wird merklich mehr verbrauchen.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

MarkusRS schrieb:

Fabia86RS schrieb:

Das ist mein Auto, ich hab ein Weitec Gewinde drin, 60/40 tiefer. Mit den flachen Reifen (215/35 R17) würde ich gerne noch weiter runter, aber das kann ich mit dem Unterbodenschutz vom TDI vergessen. Im Nachhinein hätte ich lieber 205/40 R17 genommen, die würden die Radhäuse etwas besser ausfüllen. Reifengrößen stehen beide im Gutachten, ist also kein Problem. Schwierigkeiten bekommt man bei 17 Zoll selbst mit der Tieferlegung keine.

Die Felgen sind die Motec Nitro in schwarz lackiert mit rotem Rand. Auf Anfrage bekommt man den Rand auch in anderen RAL-Farben, kostet aber Aufpreis. Die Felge ist gemessen am Gewicht ein absoluter Preis-Leistungs-Knaller! 8,0 kg (selbst gewogen) ist in der Preisklasse wirklich eine Ansage. Und das fehlende Gewicht an den Rädern merkt man sehr deutlich. Das Auto geht in jeder Lebenslage besser - beschleunigen, bremsen, um die Kurve.

OZ baut sicher auch schöne Räder, aber wenn dann die Ultraleggera, die Superturismo wär mir persönlich für den Preis schon wieder viel zu schwer. Und tu dir bloß nicht die Tomason an, da kannste dir direkt Bleiklötze dranschrauben. Damit kommt die Karre nicht mehr aus dem Quark und wird merklich mehr verbrauchen.
      sind das die Weitec Hicon GT oder? darf ich mal fragen was das bei dir gekostet hat? was kostet der Einbau und Einstellung usw.?
      Ja, das ist das Hicon GT. Ich habs Ende 2004 auf der Motorshow Essen zum Messepreis bestellt für 499 Euro. Den Preis wird man jetzt kaum noch kriegen. Für Einbau inkl. Vermessung würde ich nochmal mit mindestens 200 Euro rechnen plus TÜV. Fahrwerk hat grad seine 100.000 km voll gemacht - absolut ohne Probleme. War ne gute Investition. :thumbup:
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Also die Tomason sehen für mich nur gut aus ,wenn da nen schöner flacher reifen drauf ist und die Dinger schwarz gepulvert sind.
      Aber tu dem Fahrverhalten was gutes und kauf was anderes. Da kommt der dicke echt nich mehr aus der Potte. Meine schwarzen MSW waren auch mega schwer. der unterschied zu den jetzigen is enorm
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      Naja ich weiß jetzt nich was die Tomason wiegen ..aber zur superleggera werden da schon 7-8 kilo unterschied sein pro Rad.
      Macht dannn 24 Kilo für alle 4 Räder... das merkste schon
      Grad beim beschleunigen und bremsen und kurvenfahren ...
      so richtig leichte felgen sind aber nochmal was anderes. ^^