Bremsverschleißanzeige vorhanden?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bremsverschleißanzeige vorhanden?

Hallo Leute,

habe die Suche benutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden. Google-Ergebnisse waren auch nicht das wahre.

Fakt ist, dass meine Bremsbeläge vorne gewechselt werden müssen. Ein Arbeitskollege hat sich das angeguckt und meinte, dass ich vielleicht noch 2mm draufhabe. War dann heute bei Skoda und wollte mir einen Kostenvoreinschlag geben lassen. Die konnten mir jedoch auch nicht sagen, was für Bremsbeläge ich brauche, weil sie anhand meiner Fahrzeugnummer(die Nummer, die im Motorraum steht) nicht sagen konnten, ob ich eine Verschleißanzeige habe oder nicht. Sie müssten das Auto hochnehmen und die Beläge ausbauen um dieses zu prüfen. Ich wollte mir aber ungern die Beläge bei Skoda wechseln lassen. Ich fahre einen Fabia 1 Classic der eigtl. so gut wie keine "tolle" Ausstattung hat. Ich habe mal im Kombiinstrument geguckt - eine Leuchte ist vorhanden aber sie leuchtete noch nie und beim Einschalten der Zündung lässt sich auch nichts von sich sagen. Gibt es irgendwie ein Trick herauszufinden, ob ich Beläge mit Sensor brauche oder nicht? Z.b. über VAG-Com? Kann ich es erkennen, wenn ich das Rad abnehme?

Hier nochmal meine Nummer, falls sie Euch weiterhelfen kann: TMBPB46Y7Y3019099

PS: Skoda möchte 154€ ( 99€ Beläge mit Sensor + 55 € Lohn )- oder 123€ ( 68€ ohne Sensor + 55€ Lohn) von mir haben

Danke im Vorraus

StyLeZ P schrieb:

Meiner meinung nach

Die Meinung ist hier im Ausnahmsfall mal - einfach ein FAKT. Gibts nicht! im Fabia, gab mal n paar mit Longlife, aber dein Classic hat sowas nicht!
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Mal ganz davon abgesehn ist der Preisunterschied für welche mit und welche ohne Verschleißanzeige zu vernachlässigen. Falls welche dran sind für was gibts die gute alte Zange ;)
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Jo, hab meine Scheiben hinten vorm Winter gewechselt. Da waren auch Sensoren an den Belägen, einfach abmachen und fertig.

PS. Sollest vlt mal über n Werkstattwechsel nachdenken, viel Ahnung von ihren Autos scheinen die ja nicht zu haben. :thumbdown:
      Beläge sollten auf dem freien Markt ca. 35€ kosten...
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ