CD werden nicht angenommen !

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

CD werden nicht angenommen !

Hi ich hab das Skoda symphony Radio drinne und Ich versuche seit 2 Tagen gebrannte CDs abzuspielen ich leg die Cd in den pc ein ziehe die dateien auf die CD und fertig ist .Dann leg ich die Cd ins Radio und es kommt auch TR 1 aber es leuft nix und manchmal kommt dann ERROR .Was mache ich falsch ? spielt das Radio überhaupt gebrannte CDs ? ich brauche schnell eure Hilfe

MFG DAVID :)
    klar spielt das gebrannte (gute) CDs, mal Brenner und Rohling wechseln. Ist teilweise zickig...

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

DK77 schrieb:

ich leg die Cd in den pc ein ziehe die dateien auf die CD und fertig ist

Das musste mir mal genau erklären... "ziehst dei drauf" wie denn? Programm/Betriebssystem...

Glaube Barney hat Recht - aber Audio CDs brennen ist echt nicht einfach :P

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Soll doch wohl nicht so schwer sein ne Audio CD zu brennen - das geht doch schon mit dem MediaPlayer, oder?!!!

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

DK77 schrieb:

cusegn

und über das Wohrd biddhe auch dein Däutschlährer...

RE: CD werden nicht angenommen !

DK77 schrieb:

Hi ich hab das Skoda symphony Radio drinne und Ich versuche seit 2 Tagen gebrannte CDs abzuspielen ich leg die Cd in den pc ein ziehe die dateien auf die CD und fertig ist .Dann leg ich die Cd ins Radio und es kommt auch TR 1 aber es leuft nix und manchmal kommt dann ERROR .Was mache ich falsch ? spielt das Radio überhaupt gebrannte CDs ? ich brauche schnell eure Hilfe

teilweise erkennt das Radio auch ob sich dabei im legale oder nicht legale Musik handelt. DRM lässt grüßen :!:

Skyrunner90 schrieb:

teilweise erkennt das Radio auch ob sich dabei im legale oder nicht legale Musik handelt. DRM lässt grüßen :!:

Ist mir neu, dass bei der Umwandlung von Mp3 in Wave(Audio-CD) DRM "übertragen" werden kann. WENN DRM würde die Brennsoftware sich querstellen!

reddriver schrieb:

Jupp, das Symphonie kann keine MP3 abspielen, musst die Audiodateien im WMA-Format brennen, denn funzt das. Bekommst natürlich nicht so viel Musik auf die CD wie gewünscht. :thumbup:

Jaja klar das Windows Media Audio Format sieht kein Digitales Rechte Management vor... -> de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Audio , wär ja auch ganz was neues, dass Microsoft an so einem Unfug teilnimmt...
    Das Symphony kann weder Mp3 noch WMA das muss man auch mal feststellen! -> Einfach ordentlich als AUDIO CD brennen, dann geht das auch :thumbsup:

gruß Blackfrosch

reddriver schrieb:

mir WMA-CDs gebrannt

mitm Media Player? Der wandelt automatisch um beim brennen auf CD, wenn man nicht sagt, dass er eine DATEN-CD brennen soll.
    WMA???! :thumbsup: :whistling: :pinch:
    Jung, da verwechselst du was. .WAV wäre hier die richtige Lösung gewesen. Die Jugend heutzutage... :D Damals war CDs brennen noch mit Spannung und Abenteuer verbunden, man musste genau wissen welches Format und welche Geschwindigkeit man wählt... ;)
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

RE: CD werden nicht angenommen !

DK77 schrieb:

Also ich kenne da Spezies, die brennen und brennen und haben am Ende nur die Verknüpfungen auf der Scheibe. Auf dem PC gehen die dann wunderbar aber sonst ?( . Schau mal wie groß der belegte Speicherplatz auf der CD ist....
    ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....

Blackfrosch schrieb:

...mitm Media Player? ...

No,
    CD-Burner, hab allerdings keine Daten-, sondern Audio-CD gebrannt und da hab ich grad getestet und feststellen müssen, dass WMV und WMA Dateien in das CDA Format gewandelt werden. Nun ist klar, dass das CDA-Format normalerweise eine Verknüpfung ist, aber die CD spielt trotzdem im Symphonie, wie auch immer. ^^
    Also ich habs jezt endgültig raus hab etwas rumgespielt und habs dann mit nem anderen Brennprogramm mal geamcht und siehe da das Radio spielt auch MP3s 8) Danke für alle tipps und die schnelle Hilfe .PS ich find den Klang und den Bass von den Orio boxen nicht schlecht ist besser als so mancher corsa mit ner dicken Anlage drinn :D