Reifen-/Felgenfrage 185/65 R15 92T

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Reifen-/Felgenfrage 185/65 R15 92T

Hallo,
      ich hoffe belästige hier niemanden mit diesem Thread, da ich über die Suche, und überhaupt, nicht ganz schlüssig geworden bin.
      Ich hab ein paar Fragen:

Ich bin quasi kostenlos an vier Pirelli Cinturato P4 185/65 R15 92T gekommen.
      Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die mit meinem Fabia I Combi 1.9TDI fahren kann bzw. darf? Ist das irgendwie möglich und was ist nötig (Eintragung usw.)?

Zusätzlich hab ich noch zwei Fragen: Ich hab hier noch vier Stahlfelgen mit 6Jx15H2 ET38 liegen, würden die oben genannten Reifen auf diese Felgen passen? Und dürfte bzw. könnte ich mit diesen Felgen fahren?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Hilfe!:)

mfg Paule
      Meines Wissens nach darf man nach neuester Reform alles fahren, was den gesetzlichen Auflagen entspricht (Reifenlauffläche vom Kotflügel bedeckt, Geschwindigkeitsindex passt, ET ist in Ordnung dass nix schleift etc...). Insofern sind weder Reifen noch Felgen ein Problem, solange jetzt noch der Lochkreis stimmt.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Bei 15 Zoll ist fürn Fabia 1 allerdings 185/55 vorgesehen, mit 185/65 wirst du Probleme mit der Tachoanzeige bekommen, eine Justierung ist nicht auszuschließen. Wenn du dir Reifen kostenlos bekommen hast, würde ich sagen weiter verkaufen und vom Erlös einen Satz in passender Größe besorgen.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!