Ich brauch mal Hilfe von unseren KFZlern
Ich fahre ja nun schon eine ganze Weile mit brennender Motorelektronikleuchte rum. Da mir damals gesagt wurde das das AGR-Ventil etwas rumspinnt (wurde gewechselt gleicher Fehler wieder, alles gereinigt nochmal neues Ventil verbaut. Erneut gleicher Fehler) Da der Motor keine Faxen machte hat es mich nicht weiter gekümmert. Da der TÜV näher rückt möchte ich den Fehler aber nun endlich beseitigen. Also in Eigenregie alles was zum und vom AGR-Ventil führt ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut.
Dann bin ich zum VW :)(war der kürzeste Weg) um den Fehler löschen zu lassen. Drosselklappe nochmal neu angelernt und die Fehler löschen lassen.
Auf meinem Ausdruck finde ich aber noch ein paar mehr Fehler als ich erhofft hatte.
- Winkelgeber für DK-Antrieb-G187 Signal zu groß sporadisch / und ebenfalls Signal zu klein sporadisch
- Geber für Saugrohrdruck-G71 unplausibles Signal sporadisch
Kann mir jmd. sagen was das heißt, was da vllt. kaputt ist?
Denn nach 30km ging die Motorelektroniklampe wieder an
Ich werde morgen nochmal auslesen lassen was es diesmal ist.
Der Mechaniker konnte mir nicht wirklich Auskunft zu den Fehlern liefern.
EDIT: Motor läuft nach wie vor ohne irgendwelche Mukken
Ich fahre ja nun schon eine ganze Weile mit brennender Motorelektronikleuchte rum. Da mir damals gesagt wurde das das AGR-Ventil etwas rumspinnt (wurde gewechselt gleicher Fehler wieder, alles gereinigt nochmal neues Ventil verbaut. Erneut gleicher Fehler) Da der Motor keine Faxen machte hat es mich nicht weiter gekümmert. Da der TÜV näher rückt möchte ich den Fehler aber nun endlich beseitigen. Also in Eigenregie alles was zum und vom AGR-Ventil führt ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut.
Dann bin ich zum VW :)(war der kürzeste Weg) um den Fehler löschen zu lassen. Drosselklappe nochmal neu angelernt und die Fehler löschen lassen.
Auf meinem Ausdruck finde ich aber noch ein paar mehr Fehler als ich erhofft hatte.
- Winkelgeber für DK-Antrieb-G187 Signal zu groß sporadisch / und ebenfalls Signal zu klein sporadisch
- Geber für Saugrohrdruck-G71 unplausibles Signal sporadisch
Kann mir jmd. sagen was das heißt, was da vllt. kaputt ist?
Denn nach 30km ging die Motorelektroniklampe wieder an

Ich werde morgen nochmal auslesen lassen was es diesmal ist.
Der Mechaniker konnte mir nicht wirklich Auskunft zu den Fehlern liefern.

EDIT: Motor läuft nach wie vor ohne irgendwelche Mukken
Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Choppa“ ()