Benzingeruch im Innenraum

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Benzingeruch im Innenraum

Hallo

ich habe in meinem Fabia 74 kW Bj. 2004 Benzingeruch im Innenraum, wenn der ne Weile stand. Wenn ich fahre und lüfte, geht der Geruch ziemlich schnell weg. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Benzinleitung porös? In einem Fiat Forum habe ich gelesen, das auch der Tankedeckel schuld sein kann?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
    In Anbetracht dessen das es weg geht wenn du lüftest kommt es wohl nicht aus dem Motorraum. Daher würde ich auch auf den Tankdeckel Tippen. Der Tankdeckel befindet sich unter dem Teppich unter der Rücksitzbank, man kann den Deckel also vom Innenraum aus abschrauben. Wenn ich mich recht entsinne fungiert die Benzinpumpe als Deckel. Vlt einfach mal rücksitze raus und schauen das du da mal deinen Riecher dranhältst :)
    Möglich, ja

Bei mir war der Benzinschlauch rechts im Motorraum bei dem Kühlglüssigkeitsbehälter durchgebissen, gerochen hat man das auch nur im Stand da dann die Dämpfe von der Lüftung angesaugt wurden...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    danke für die antworten.

hab mal an der benzinpumpe unter der rücksitzbank "geschnüffelt", da riechts nicht. ich bilde mir ein das der geruch von der mittelkonsole nähe handbremse herkommt. kann das auf ein problem mit der benzinleitung hindeuten?

nach der benzinleitung schaue ich mal.