Durchrostungsgarantie

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Durchrostungsgarantie

hallo zusammen,

mein fabia 1 wird bald 6 jahre alt.
    die durchrostungsgarantie greift bis einschließlich dem 6. jahr, oder?

welche fälle habt Ihr bereist gemeldet?

und welche fälle habt Ihr erstattet bekommen?

danke für die antworten :thumbsup:
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS
    Und dann werden die Reklamations Mails verloren bis die 10 Jahre rum sind und kulant ist dann leider nichts mehr zu machen :D denen glaub ich kein Wort mehr!
    Was rostet denn bei dir?
    Gibts da eigentlich auch ne Klausel, dass nur von außen nach innen gerostet zählt, o.Ä?

Bei mir rosten nur alle Schweisspunkte in den hinteren Radhäusern, so wie alle Falze an selber Stelle, die ganzen Halter des Tankeinfüllstutzens, der Tankdeckelausschnitt innen, die Längs- und der Querträger unter dem Kofferraum innen, die Ablauflöcher hinter den Vorderrädern. Nicht zu vergessen meine ex Heckklappe, die ich im Sommer gewechselt hatte, die hätte noch am ehesten Chancen gehabt, die nächsten 2 Jahre Löcher zu bilden.
    Immerhin ist die Grundierug recht anständig, da der Lack ja gerade abblättert. ;)

P.S. Im Werk durchgeshweisste stellen durch die Wasser rein läuft zählen wohl nicht oder? :pinch:

Sorry für OT aber ich liebe SAD :cursing:
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    zum einen interessiert mich auch die genaue Definition der durchrostungsgarantie.
    zudem bin ich leid geprüft bei der lackgarantie - SAD stellt sich furchtbar an.

mich würden auch die stellen interessieren, bei denen rost bekannt ist.
    dachte nach 6 jahren ist die garantie vorbei und ich muss nochmals genau schauen...
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS
    es kann durchaus sein das du keine durchrostungsgarantie mehr hast! meiner hat nur 6 jahre! sowie der Felicia 2 erst später wurde es auf 10 jahre hochgesetzt. durchrostung nimmt skoda übrigens wörtlich! wo kein loch da keine chance auf kulanz habe es schon mehrfach leidig erfahren müssen.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon