Nachrüst Sitzheitzung / Eure Meinung

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nachrüst Sitzheitzung / Eure Meinung

Ich habe das eben gefunden und finde das sieht ganz gut aus. Vorallem der Preis.

cgi.ebay.de/Nachrustsatz-CABON…3%B6r&hash=item3f05943a9e

Gruß

Marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Der Preis klingt erstmal nicht ganz verkehrt...

Ich hätte hier Bedenken mit den rießigen Verbiundungskabeln zw. den einzelnen Heizelementen!
      Die wirst du sicherlich dann am Sitz spüren können, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man die so schön verstauen kann (hab jetzt auch schon mehr als einen Sitz ab- & bezogen) das man sie nicht mehr merkt :!:

Der Schalter passt ja auf Anhieb auch nicht, da der Stecker beim Fabia außen nur 36x28mm ist.

Wäre also zu überdenken, was man dann noch zusätzlich an Änderungen einplanen muss, damit es richtig passt!

EDIT:

Da wäre mir das hier schon eher geeignet!
      Hier gehen die Kabel auf Höhe der Sitztrennung (Sitzfläche-Lehne) aus den Heizmatten - es stören also keine Kabel nach der Montage...

P.S. Stecker passt aber denke ich hier auch nicht!

cgi.ebay.de/Sitzheizung-Heizun…3%B6r&hash=item2301badab4

----------------------------
      Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „steinietrabi“ ()

Saubere Anleitung und eine TOP Lösung!
      Respekt!
      Danke an Blacky für den TIPP :thumbsup:

Hier noch mal der LINK für die Faulen :P

Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Fragt mal bei Mr_Ersa bzw FabiaGTracer nach. Die beiden haben mir ebenfalls eine steuerung gebaut die besser ist da die von Kampfkeks zu schwach ist!
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Na da weis ich ja wen ich fragen muss :D

Spritmonitor.de

Kampfkeks hat die verbaut, die gibt es aber nur in 45W und das ist zu wenig!
      Mein Steuergerät schafft 120W und ich habe mir Matten mit 100W besorgt damit da auch was kommt!

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Würde mal kühn behaupten ja, dass Under-Taker die verbaut hat - bei den Nachrüstsätzen von oben (ebay) brauchst du keine extra Steuerung - das Relais ist da schon verbaut!

Edit: Du warst schnell - ich korrigiere mich!

Spritmonitor.de

Also ich habe aber die komplette Verkabelung von den Waeco matten bei mir verbaut bzw. ich habe es bereits alles hier liegen!
      Die Verkabelung von dem angebot oben ist miserabel hatte mir die bereits bestellt!
      Das Relai brauchst du trozdem damit du Zündungsplus schalten kannst!

Under-Taker schrieb:

Die beiden haben mir ebenfalls eine steuerung gebaut die besser ist da die von Kampfkeks zu schwach ist!

Sprach einer, der andere bauen ließ, da er keine Ahnung von der Materie hat :)

Hast du mal den Widerstand deiner Matten bzw die Stromaufnahme mit nem Multimeter gemessen? (den Link bzw die 100Watt reale Leistungs-Matten will ich sehen)

Die Steuerung von Kampfkeks funktioniert problemlos bis 150Watt, wenn man a) die MOSFETs kühlt, b) die Leiterbahnen mit 70µm ausführt und verzinnt c) die sinnlos hohe PWM Frequenz von Kampfkeks laut Datenblatt des PWM-ICs auf 5Hz einstellt
      Bei Heizmatten von ebay kannste dir die Wattangaben in den Hut schmieren, meine haben auch 75Watt. -> Volt * Ampere allerdings mit 14.4Volt Boardspannung berechnet, die Waeco Matten rechnen mit 12V. Nicht ganz unerheblich.

Ich würde mir einfach günstige Carbon Matten holen, die einteilige Matten haben. Mehrere Teile mit Kabel ist schlecht, wie oben schon geschrieben wurde. Wenn Fragen zur Verkabelung oder der Kampfkekssteuerung sind, gerne PN an mich.

gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Sprach einer, der andere bauen ließ, da er keine Ahnung von der Materie hat :)

Genau deshalb hab ich die bauen lassen und mich da ganz auf Mr Ersa verlassen der richtig ahhnung davon hat! :thumbsup:
      Denke ist keine schande und ich kann damit leben! ;)

Gemessen habe ich nichts nur du kannst mir nicht erzählen das die Waeco matten soooo heiß werden, war etwas entäuscht. Hab die natürlich vorher mal mit dem waeco Kabelsalat getestet!

Under-Taker schrieb:

du kannst mir nicht erzählen das die Waeco matten soooo heiß werden

Nein will ich auch nicht, ich will nur die Kampfkeks Schaltung in Schutz nehmen. (Ersa hats sicher auch nicht anders gemacht) Die Schaltung wurde von einem gewissen C. Schirp sogar auf Boardnetzverträglichkeit mit Oszi etc modifiziert/überprüft

Die Waeco Matten sind wohl schlecht, das ist richtig. Mir geht es um Carbon Matten, wo bei ebay mit Watt getrickst wird. Hast du n Link zu 100Watt?

gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Nein will ich auch nicht, ich will nur die Kampfkeks Schaltung in Schutz nehmen. (Ersa hats sicher auch nicht anders gemacht) Die Schaltung wurde von einem gewissen C. Schirp sogar auf Boardnetzverträglichkeit mit Oszi etc modifiziert/überprüft

Da hast du mich falsch verstanden. Wollte seine Schaltung sicher nicht schlecht reden ganz im gegenteil. Er hat mich dabei super unterstützt!
      Am besten schreibste ihn mal an weil er hat es anders gemacht meine schalter sind auch anders aufgebaut!

Die Waeco Matten sind wohl schlecht, das ist richtig. Mir geht es um Carbon Matten, wo bei ebay mit Watt getrickst wird. Hast du n Link zu 100Watt?

Richtig hab auch nie gesagt das die wirklich 100W haben nur das es draufsteht! :thumbsup: Link hab ich leider keinen da das mal ne auktion war und ich kann nur sagen das dir auf stufe 4 der A... brennen wird! :love:

Under-Taker schrieb:

meine schalter sind auch anders aufgebaut!

Ja die Fabia Schalter muss man n bisschen hintricksen, damit der Poti gegen Masse misst, wie in der Schaltung vorgesehen :)
      Ja die Fabia Schalter muss man n bisschen hintricksen, damit der Poti gegen Masse misst, wie in der Schaltung vorgesehen :)

Siehe PN. Ganz blöd bin ich nicht, lesen kann ich ja auch! :D

Under-Taker schrieb:

Ganz blöd bin ich nicht, lesen kann ich ja auch! :D

Zickt euch doch nicht schon wieder so an, dass man sich immer so hochschaukeln muss! ;)

Spritmonitor.de

so werde das thema wieder mal aufgreifen.

habe hier schon alles liegen schalter + kampfkeks steuergerät und kabel sowie carbon heitzmatten.

Nun meine frage an euch: Bei denn Originalschaltern muss ja was umgebaut werden damit das alles so funktioniert. Was genau muss ich da umbauen???

:)

PS: Frohe Weihnachten