Gewindefahrwerk "Fa. Lowtec"

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich würde sagen, das Treffen am Altmühlsee ist eine gute Gelegenheit diese Sache persönlich auszutragen :D Ich geb Bier und Chips aus :thumbsup:
      LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
      Mit dem gleichen Konstruktionsprinzip wartet zB K-Sport / D2 bei ihren Fahrwerken auf.

Aber auch zu diesen FW findet man im Netz geteilte Meinungen, von "Super begeistert" bis hin zu "Der letzte Schrott" is da für jeden Geschmack was mit dabei ;)

Aber um wenigstens ein bißchen zum Thema Billigfahrwerk beizutragen:

In meinem Ibiza hatte ich zu Beginn ein GWFW von Supersport verbaut. Nach einigen Problemen mit Geräuschen an der Voderachse wegen mangelndem Krraftschluß zwischen Domlager und Feder, wurde die 2teilige Federkonstruktion (Vorspann- und Hauptfeder) gegen eine Tonnenförmige Einzelfeder getauscht.

Danach war Ruhe.

Im Laufe der Zeit hatte ich das Fahrwerk immer mal wieder komplett ausbauen müssen, da es so vergammelt war das eine Verstellung nicht mehr möglich war. beim Zweiten zerlegen mußte ich die Verstellringe mit dem Meißel zerschlagen und neue Ringe kaufen. (80€)

Von der Rostbeständigkeit her also eine klares "NO GO"

Danach habe ich dann ein H&R Monotube welches speziell für meinen Ibiza gemacht wurde umgebaut. (Speziell für meinen Ibiza weil mein Auto etwas leichter war als ein Serien-Ibiza)

Und ich muß ehrlich sagen: Der Preisunterschied von 499.- zu 1400.- ist für einen Verbraucher der das Fahrzeug im Alltag bewegt (und wie ich gelegentlich auf der Rennstrecke) NICHT 1:1 in besseres Fahrverhalten umzulegen.

Ich hatte weder mit dem einen, noch mit dem anderen irgendwelche Probleme was den Betrieb angeht, und das Supersport bin ich fast 100.000km gefahren, ohne das je ein Dämpfer kaputt war, auch beim Ausbau war das FW von den Dämpfern har nicht defekt.

Um ehrlich zu sein, war ich fast ein bißchen enttäuscht als ich das H&R dann verbaut hatte, ich hatte einfach "mehr" erwartet....

Lg, Alex
      Hier streiten sich leute wegem nem Fahrwerk rum ? Ich lach mich tot ^^

Also technisch würde ich entweder zu einem KW Clubsport oder nem K-Sport greifen ,wenn die Kohle da ist .... Bei mir nicht ...deshalb war ich auch nen TA.

Aber man kann jedes Fahrwerk umbauen und zwar so ,das man wunderbar damit unterwegs sein kann ...und wenn man die "nicht edelstahl" fahrwerke auch bissl pflegt ...ab und an mal mit wd 40 sauber macht und so ...dann kann man auch nach 2 jahren noch was drehen ! Man muss nur pflegen und hinterher sein ! Dann geht alles.

machen die meisten aber einfach nicht. LEIDER
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      Ja, is irgendwie typisch. Ständige Antihaltung und den erhobenen Zeigefinger schwenken. Mich hätte das hier auch mal interessiert, da ich bei einem Fahrzeug mit Lowtec FW auch schon drinne saß und mir das Fahrgefühl sehr zusagte. Aber Shiny wird wohl keine Lust mehr haben. Eventuell überzogene Reaktion, aber irgendwo verständlich. Über Fahrkomfort braucht man nicht reden, finde ich, da hat jeder einen anderen Anspruch. Der Fabia, ne typische Vernunftskutsche, wird in aller Regel vom passenden Mensch gefahren und so verhält sich das auch in dem Forum. Hier sind wenige "Bastler", die mal was ausprobieren oder ihr würdet sagen pfuschen, und sicher is vieles davon nicht das gelbe vom Ei. Letztlich hats der zweite Post doch wie immer schon in die falsche Richtung gelenkt. Da besteht kein Interesse, sondern da wird erstmal ausgelacht. Die Erklärung danach, kann nur noch überheblich wahrgenommen werden.
      Ich könnte z.B. mein Fahrzeug auch mal vorstellen, nur fehlt mir die Lust, mich zu rechtfertigen.
      Man kann übrigens auch mal den einen oder anderen Beitrag "überlesen", wenn einem der Ton darin nicht gefällt, statt auch noch ständig drauf rum zu hacken. I.d.R. kennt man ja seine Pappenheimer. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!