Gutachten Weitec Hicon GT --> Fabia 1

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gutachten Weitec Hicon GT --> Fabia 1

Guten Tag,
      Ich habe mir ein Gewindefahrwerk(Hicon GT) der Marke Weitec gekauft. Leider ist auf derSeite von Weitec nicht das passende Gutachten zu finden.
      Daher wäre es nett, wenn ihr mir das richtige Gutachten zukommen lassen könntet.

Im Gutachten müssen die Federn für die VA mit der Kennzeichnung 0011 vorhanden sein.
      Die Hinterachse hat die Kennzeichnung 0109.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian Bekurts
      so, ich habe nun mal bei Weitec angerufen und die haben mir insgesamt 3 Gutachten zugeschickt. Ich hoffe mal das nun das passende dabei ist :) War damit wieder bei der Dekra und sie haben es natürlich mal wieder nicht eingetragen :D Ach man :D Wieso muss das bei mir immer so kompliziert sein ^^
      Also habe ich nun am 18.5 nen Termin beim TÜV und hoffe das die das machen ^^

gruß

PS: Falls wer Interesse an den Gutachten hat, einfach bei mir melden.
      so Leute :D
      ich hatte heute ein Prüfer der gut drauf war :D
      Der hat mir mein Gewindefahrwerk ohne verschränken oder fahren ohne nichts einfach eingetragen :D
      Aber nicht nur einfach so eingetragen, sondern mit einer Tiefe die gar nicht im Gutachten steht ^^ und zusätzlich hat er mir noch den Verstellbereich vorne eingetragen :D
      Habt ihr nochmal runter gedreht ?
      Und wie ließ es sich denn fahren ? Dein Auto hatte sich ja tatsächlich ganz schön gewehrt!!
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      was ist das denn für nen Prüfer ?
      versteh das ned ...die haben doch alle kein Plan ..da schleift nichts bei den Raddimensionen.
      Hatte auch nie Probleme mit den alten Rädern....
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !

GCFabia schrieb:

versteh das ned ...die haben doch alle kein Plan ..

Sieht Clonedown genauso, deswegen fährt er alle an. Solange bis es keine mehr gibt...

clonedown schrieb:

das war der 6te Prüfer den ich angefahren habe ^^

Dann hat R2D2 auch weniger Arbeit :)
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackfrosch“ ()

GCFabia schrieb:

versteh das ned ...die haben doch alle kein Plan
      Stimmt... ich denke aber mal, die ersten 5 waren hier die Guten. Du kannst übrigens auch absolut nicht von einem Auto aufs an sich baubleiche andere Auto schließen, die Toleranzen sind im Karosseriebau nicht eben gerin. Dazu hat jeder Prüfer eine etwas andere Schmerzgrenzen, obwohl es da eigentlich klare Vorgabe gibt.

Blackfrosch schrieb:

Dann hat R2D2 auch weniger Arbeit :)
      :D Na ja, jeder 6te ist Ausschuss oder wie? Ca. 17% wäre vll. doch etwas zu hoch gegriffen...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Joa naja is schon klar ,das es da toleranzen gibt ..ich hab das Fahrwerk bei ihm mit Torsten zusammen eingebaut und da war nichts knapp oder eng. Er hätte vorne noch 4 cm runter gekonnt ..dann wäre es eng geworden ....
      da ist auch vorne und hinten oben noch genug Platz... da passt locker noch ne Hand zwischen...
      Aber zum Glück gibt es ungefähr 1000 Prüfer in meiner Nähe, daher kann man ja ruhig mal paar probieren, bevor man wirklich wieder was ändert am Auto.
      Aber zum Glück hat der Prüfer den Verstellbereich eingetragen :D an einer Stelle eine min. Höhe eingetragen an welcher ein Polizist einfach nicht dran kommt :D Und ich will den Polizist sehen, der mir mein Rad abbaut :D