Ich fahre den 1.4 16 V mit klimaanlage, nun ist mir aufgefallen, ich stehe Klima läuft, Rückwertsgang rein, lüftung wid stärker, vorwärtsgang rein lüftung geht wieder runter, is das normal?????
Lüftung?!
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Ja das ist normal, hat aber nix mit der Klima zu tun, sondern funktioniert auch bei normaler Lüftung. Was du allerdings nicht wahrnimmst, dass sich gleichzeitig die Umluft mit einschaltet. Die Erhöhung der Lüfterdrehzahl ist nur eine Folge des Umluftbetriebes, damit die Scheiben nicht so schnell beschlagen. Ist also gewollt so. It's not a bug, it's a feature
-
Das geht auch ohne Klima, es ist nur die Umschaltung auf Umluft, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
-
Jung einfach ins Bordbuch gucken
Das ganze nennt sich Umluftschaltung und ist dazu da damit du nicht deine Abgase einatmest. -
Danke Leute,
jetzt weiß ich das auch......
ach noch was....ich habe kein Buch...... -
Mach mal vorne Scheibenwischer an und fahr dann Rückwärts
-
ja unsere Autos sind schon K L U K
-
oder halt den Schlüssel mal 2 sekunden in der aufschließen Stellung
-
Und danach gleich wieder 2 Sek auf schließen halten.
Einzig mit dem selber fahren hapert es bei unseren Autos noch ein wenig... -
Loes halt die Handbremse und mach den Gang raus. Es gibt Orte, da ist hierdurch ein 100%iges autonomes Fahren moeglich.
-
Lieber nicht... Bauer sucht Frau äh Traktor
-
Ja, wo "turbo 5000" drin steht ist auch "turbo 5000" drin
-