FB verliert andauern Signal, immer neues Anlernen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hast du denn das Steuergerät der FFB mittlerweile mal irgendwo ausfindig gemacht?

Wenn man alles von dir geschriebene mal im Gesamten auf sich wirken läßt, könnte ich mir irgendwie gut vorstellen, dass die FFB in einer der beiden vorderen Türen eingebaut wurde, und nun der Türkabelbaum ´ne Macke hat. Kabelbruch oder Leitung angescheuert. So im Bereich der Durchführung in die Tür.

Was den Kofferraum angeht, hast du den Stellmotor, der das Schloss öffnet mal direkt bestromt um auszuschließen, dass der nicht einfach nur kaputt ist?
    Problem besteht weiterhin, Kabel gecheckt, sind ok in der Tür, bis auf das die kleine LED nicht leuchtet auch nach Tausch nicht. Aber das tat sie auch schon vorher nicht als das mit der FB noch gar kein Thema war. Wie kann man den mit VCDS die FB anlernen ?!
    So @Mr. Shadow, es ist eine org. Fernbedienung von Skoda, hab auch, die Sendeeinheit drin. jedoch funktioniert das anlernen der FB immernoch nicht. Hab mir auch nen neuen Handsender von Skoda geholt, der hat auch nichts neues bewirkt. Jetzt kann es ja eigentlich nur noch das Relai der FFB sein, oder also dieser KAsten hier : Komfortgerät zeigt keine Fehler an. und die ZV per Schlüssel und an der Tür funktioniert prima