Sound verändern

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sound verändern

Hi könnt ihr mir villeicht nen Tipp geben wie man den sound von nem Fabia 1 1,4l 16v verändern kann (soll etwas dumpfer wirken hilft da nen sportluffi oder nur son luftfilter einsatz) ohne nen teuren Pott drunter zu machen ?

MFG DAVID :) :) :) :)
    Kommt ganz drauf an was du ausgeben willst/kannst.
    Am besten bist du natürlich mit ner Komplettanlage oder Endtopf beraten.
    Wenn du dem Fabia umbedingt nen Luftfilter antun willst kannst du das gerne mache. Aber am besten benutzt du mal die SuFu. Da gibts schon genug Lesestoff zu.
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne

DK77 schrieb:

Ich will nit viel ausgeben schüler halt ne aber wenn alle sagen nen sportluffis ist fürn anus dann lass ich das besser ! :thumbsup:
    Kann man so unterschreiben.
    Spar lieber für was vernünftiges oder such dir nen Nebenjob. :D
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    du könntest ganz einfach vorn den Teil vom Luftfilterkasten abbauen und du hast den gleichen klang wie mit nen Sportluftfilter und das für lau ;)

MfG Marcus
    Mach nicht so einen Mist.
    Das Ding nur abbauen klingt gut, aber dann ist vielleicht allen aufgefallen das die Ansaugung direkt über dem Motor ist...schöne, warme Luft...Schwachsinn.
    Und da noch irgendein Gebimmel reinhängen damit der von vorn Luft zieht...das sieht doch aus...

Entweder du hast das Geld für eine ordentliche Komplettanlage oder lässt es bleiben, nur Endtopf kann man vergessen, Unterschied gleich Null, aber ich denk mal du wirst auch von einer normalen Komplettanlage enttäuscht sein, musst du mal probieren.

FabiaOli schrieb:

nur Endtopf kann man vergessen, Unterschied gleich Null
    Kann man so auch nicht sagen. Nimmste einen von Friedrich Motorsport, Gruppe N, haste genug wie ich finde. ;)