Problme beim Soundausbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Problme beim Soundausbau

Hallo

ich bin gerade dabei, den originalsound in meinem fabia 1 zu ändern. endstufe habe ich momentan erstmal in den kofferraum verlegt und angeschlossen. hintere lautsprecher sind auch drin. nun zu meinen fragen bzw. problemen:

1.) wo kann ich das massenkabel der endstufe anschliessen? der kofferraumfussboden ist irgendwie behandelt, so das ich dort keine masse anlegen kann. die spanngurtbügel gehen auch nicht.
    2.) thema endstufe, was gäbe es für möglichkeiten, die enstufe im kofferraum zu belassen, diese aber rutschfest und kabelgeschützt zu befestigen? gibt es da eine art käfig?
    3.) vorne habe ich mich für das hifonics tx 6.2c system endschieden. die originallautsprecher sind in einem plaste adapterring eingelassen und vernietet, so dass die neuen lautsprecher nicht passen. wie bekomme ich den adapttering mit nieten raus? welche adapterringe könnte ich verwenden und wie muss ich diese befestigen?
    4.) die hochtöner passen leider nicht in die spiegeldreiecke. gibt es da alternative dreiecke, die ich verwenden könnte?

wäre prima, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

viele grüße

mahalanobis
    nutz mal die suche! und schau mal in die galerie (Galle ist heute leider aus)
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    1. Unterm Gurtschloss der hinteren Sicherheitsgurte. Die Rückbank ist leicht entfernt, dann kommt man besser ran.
    2. Am Besten nen doppelten Boden bauen. An der Rückbank mit Metallschrauben befestigen geht auch und ist einfacher, aber mMn. Pfusch. Die Anschlüsse sollten ja vor Kurzschlüssen geschützt sein.
    3. Niete rausbohren. Stabile Holzadapter aus MPX kaufen/selbst sägen. Tür dämmen. Die Spiegeldreiecke lassen sich mitm Dremel anpassen, oder gleich spachteln, dann kann man die Hochtöner auch vernünftiger ausrichten.
    Gutes Car-HiFi ist eben nicht Plug and Play... ;)
    Bitte auch die in meiner Signatur verlinkten Einsteigertipps lesen, danach bist du schlauer! ;)
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.