ABS Sensor anlernen ??

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      ABS Sensor anlernen ??

      Hallo


      habe vorne rechts ein neuen abs-Sensor eingebaut, der alte
      defekt war.


      So nun wollte ich mit VAG-com den Fehler löschen und mitten
      in der Fehlerdiagnose vag mein Fabia
      an zu Piepsen und ein paar Relais schatteten
      und ich konnte keine Fehler mehr löschen und keine Einstellungen
      mehr machen .


      Nach 1st konnte ich den Fehlerspeicher löschen aber ,jetzt
      immer wenn ich die zünung anmache schalten seit neusten ein paar Relais unter
      den Lenkrad und das ABS & Handbremse
      Zeichen Leuten Kurtz ist das normal 8|


      Oder muss ich den neuen ABS Sensor mit vag-com anlernen ?
      Kupferspray? :cursing: Das ist ein absolutes No-GO, genauso wie Kupferpaste zum Bremsen montieren bei ABS und auch Alu Fahrwerks-/Bremsenteilen (z.B. Bremssattel), da hast einen kapitalen Bock geschossen :!:

      Vll. sollte man das eine oder andere doch die Werkstatt machen lassen. ;) ABS anlernen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber bei den ganzen Elektronikkram heutzutage ist alles denkbar.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

      kamha schrieb:

      ...Und warum eigentlich kein kupferspray an den bremsenteilen?

      Kupfer verträgt sich nicht immer mit anderen Metallen, so zum Beispiel mit Alu. Auf Grund der verschiedenen Wertigkeit der unterschiedlichen Metalle kommt es durch eine chem. Reaktion zu Korrosion und die ist gerade bei Teilen von Bremsen oder Radverbindungen Nabe/Felge z.B. höchst unerwünscht. Und was daraus entstehen kann, kannste Dir selber ausmalen.
      So denn... :thumbup:

      Ups..., R2D2 war schneller! :thumbsup: