Rüsselansatz im Lufi Kasten - Notwendig?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Rüsselansatz im Lufi Kasten - Notwendig?

Hi leute!

hoffe die Frage passt hier rein.

Und zwar hab ich am Wochenende mein Auto geputzt und u.a. den Luftfilter gewechselt.

Da ist mir im Luftfilter kassten so ein ca. 7-8cm langer Saugrüssel (zylindrisch ca. 10cm DM) aufgefallen, der im Luftfilterkasten auf den Eingang zum Luftmassenmesser gesteckt ist.
    Leider ist mir beim Abnehmen das befestigungs Hakerl von diesem Rüsselansatz gebrochen, sodass ich ihn nicht mehr fixieren konnte und er immer runter fällt.

Jetzt meine Frage an die Techniker, wofür ist der da ? und ist das Ding unbedingt notwendig? Wenn ja muss ich mirs nämlich neu besorgen =/

mfg
    Gruß Julian

Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung

Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln
    Lebensnotwendig ist er sicher nicht, aber solche Teile haben gerne mal den Sinn, durch geänderte Strömungsgeschwindigkeiten das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen. Kann man so Auge mal pi aber nicht sagen und ich kenn den Aufbau von dem Lufi-Kasten überhaupt nicht.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    hmm

ok na dann werd ich mirs nachbestellen ... wahrscheinlich kommts auch auf so ein Super Schnäppchen raus, wie der Saugrüssel vom Cupra TDI ;)

Das mit dem Luftstrom ist sicher möglich, da der LMM direkt am Ausgang vom Kasten sitzt! und quasi der Rüssel als Verlängerung dessen da wäre.

dankeschön!

lg
    Gruß Julian

Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung

Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln