Hohlkammerdichtung Mittelarmlehne

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hohlkammerdichtung Mittelarmlehne

Servus @ all,

habt ihr alle für den Spalt, den die MAL zwangsläufig verursacht, die originale Hohlkammerdichtschnur genommen oder habt ihr bessere Lösungen (am besten mit Bild).
    Hat jemand die Teilenummer der Hohlkammerdichtschnur?

Wer nicht weiß wovon ich spreche, der klickt: >>hier<<

(Meine ist abhanden gekommen und ich überlege nun, ob wieder die originale reinkommt oder ob schon jemand eine bessere Lösung gefunden hat.)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Hast du denn auch den Spalt zwischen Climatic und Radio mit Schnur gedichtet?

Also ich versteh hier Null, was du denn wo aus welchem Grund fürn ne Hohlkammerschnur einbauen willst? Ich hab ne Golf IV Mal nachgerüstet - und ja da ist ein kleiner Spalt - der ist nicht größer als andere Spälte.
    Wenn dich das stört musste Spachteln und mit Alcantara beziehen :)

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Blackfrosch schrieb:

Hier Blacky nicht gleich wieder ausrasten, die Frage von Silverskyter ist berechtigt. Bei der original MAL entsteht dort ein rund 1cm breiter Spalt. Ich an deiner Stelle würde zusehen, dass ich irgendwoher so ne dicke Dichtung bekomme und die dann dort rein, dann ist es wenigstens ordentlich und du ärgerst dich nicht jedesmal wenn du es siehst.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Also ich kenn die Sache auch nur so wie sie der Hüpfer beschrieben hat!
    Vlt. könnt ihr mal ein Foto von dem vermeindlichen Riesenspalt reinstellen - 1cm ist ja nicht ohne...
    Dann kann man ja noch mal darüber philosophieren was man da am Besten macht :D

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Sieht schon bissl verboten aus, dafür das es eine original Nachrüst-MAL ist!
    Auf Anhieb würde mir aber auch keine bessere Lösung einfallen als die Dichtschnur...

Man müsste sich dann höchstens einen Rahmen anfertigen, den man reinschieben/-stecken kann!
    Da lobe ich mir mal meine aus dem Golf, die passt dort rein wie angegossen!

Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

Blackfrosch schrieb:

Nö. :P

Blackfrosch schrieb:

Also ich versteh hier Null, was du denn wo aus welchem Grund fürn ne Hohlkammerschnur einbauen willst?

Eine Hohlkammerdichtschnur, die ist bei der originalen Mal schließlich auch dabei. Habe meine nur leider verloren und es hätte ja sein können, dass jemand entweder die Teilenummer hat oder aber eine Lösung, die mir bisher noch gar nicht in den Sinn gekommen ist.

Blackfrosch schrieb:

Ich hab ne Golf IV Mal nachgerüstet - und ja da ist ein kleiner Spalt - der ist nicht größer als andere Spälte.

Der ist so groß wie jeder andere Spalt einer OEM MAL auch ja, aber ansonsten musste du mir die Spalten im Auto erstmal zeigen, die ähnlich groß sind. :whistling:

@Barney
    Danke für das Bild!

@steinietrabi
    Recht hast du, ich werde mir einen kleinen Rahmen bauen, genug Kunststoff habe ich noch.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Silverskyter schrieb:

Der ist so groß wie jeder andere Spalt einer OEM MAL auch ja, aber ansonsten musste du mir die Spalten im Auto erstmal zeigen, die ähnlich groß sind. :whistling:

Vll wird jetzt klar warum ich nicht verstanden hab was dein Problem ist :) Golf IV... ist ein 2mm Spalt.
    Eine Teilenummer für diese Schnur gibt es nicht!

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    ?(
    Nach vorn hast du keine Luft und nach hinten nur 2mm? Sieht man leider aus der Perspektive nicht so ganz, aber 2mm wäre total in Ordnung und der Spalt wirkt -aus der Perspektive- natürlich wesentlich kleiner.

Die Schnur muss eine Teilenummer haben, ich werde heute Abend mal im ETKA suchen.

Silverskyter schrieb:

Nach vorn hast du keine Luft und nach hinten nur 2mm?

Nach vorne und hinten ca 2mm.

Teilenummer hab ich im ETKA nicht gefunden

Blackfrosch schrieb:

Nach vorne und hinten ca 2mm.

Da kommen wir der Lösung des Rätsels aber schon ein wenig näher. Ich habe vorne mit der Skoda MAL keinen Spalt (schließt absolut bündig).
    Sieht bei mir ganz genauso aus!

Die Hohlkammerdichtschnur hat keine Teilenummer, da werdet ihr im ETKA nichts finden!

Spritmonitor.de

Absolut kein Vergleich mit dem Spalt, dass sieht bei euch um Welten besser aus.

Silverskyter schrieb:

Absolut kein Vergleich mit dem Spalt, dass sieht bei euch um Welten besser aus.

Ja sorry Skyter, deswegen war ich heute "Nacht" auch so "lustig". Ich dachte mir wenn meine Golf IV Mal keinen (im Skoda) störenden Spalt hat, was will er dann mit ner Dichtschnur für die orig Mal -> der muss doch ein Knall haben :thumbsup:

findet der Frosch komisch :rolleyes:
    Da wird wohl oder übel der Golffuß größer sein, dafür hab ich bei der original MAL links nicht so ein komisches Loch im Plaste wie man bei Steini gut sieht. Ich hätte aber noch nen Lösungsansatz, wenn man den original MAL-Fuß ein wenig tiefer befestigt bekommt, dann füllt sich der Spalt ganz von allein, weil der Fuß ja konisch nach oben hin zuläuft.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Vielleicht kann man ja auch statt der Dichtschnur Moosgummi zum dichten nehmen...

like this - LINK

Selbstklebend und du kannst die Länge zuschneiden (nur hinten oder auch ringsum!) - nur als Beispiel :)

Barney schrieb:

Da wird wohl oder übel der Golffuß größer sein, dafür hab ich bei der original MAL links nicht so ein komisches Loch im Plaste wie man bei Steini gut sieht.

Das Loch bekommt man leider nicht weg - fand ich auch am Anfang bissl als störend, aber durch die neue schwarze Verkleidung fällt das überhaupt nimmer auf!
    Sind noch alte Bilder (alte Sitze, Verkleidung, Handbremse, etc.) :D

P.S. zur Not kann man aber auf das Loch auch ne KS-Abdeckkappe drauf drücken!

Spritmonitor.de

Barney schrieb:

dafür hab ich bei der original MAL links nicht so ein komisches Loch im Plaste wie man bei Steini gut sieht.

So ein Loch hab ich auch nicht, das einzige was mich "stört" ist die Tatsache, dass meine MAL 190tkm und 13 Jahre hinter sich hat, der Rest vom Auto nicht (siehe Kratzer). Naja dafür 0€ + Schrauben + Echtlederbezug (0€ - Sattler Kumpel)
    Aber schon bitter wie sowas für 188€ inkl Märchensteuer aussehen kann...

gruß Blackfrosch

Blackfrosch schrieb:

das einzige was mich "stört" ist die Tatsache, dass meine MAL 190tkm und 13 Jahre hinter sich hat, der Rest vom Auto nicht (siehe Kratzer).

Naja dann wirst du wohl oder übel mal noch ein paar Euro investieren müssen - aber die Golf IV ist ja nicht so teuer... Auflage kannste ja tauschen und die Halterung bleibt ja die selbe! Dann ist der Rest auch wieder in Ordnung...

Spritmonitor.de