Pi ist falsch! :D

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nein, nein, dass genau die Richtung in die ich dich haben wollte. :thumbsup:

Letztlich könnten wir auch vom Thema PI auf die verschiedenen Theorien der Existenzen kommen. Möglich, dass wir alle gar nicht existieren und das gedankliche Konstrukt eines Wesens respektive höhreren Macht sind. ?(

Vielleicht sollten wir einen F4F Debattier-Klub gründen, mit den Fragen:
    Sinn des Lebens?
    Beiweis unserer Existenz?
    Leben nach dem Tod usw.?

Und zu Barney Schmerz sage ich nur, dass ich vielleicht wollte, dass er denkt er hätte Schmerzen, in Wirklichkeit ist er aber eine noch nictt geborene Lebensform in einer fernen Galaxy und nur Ausgeburt meiner Fantasie. :whistling:

(Okay, jetzt dürft ihr die Männer mit den weißen Westen herbei rufen)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Silverskyter schrieb:

Sinn des Lebens?
    Leben nach dem Tod usw.?

Bin dabei.
    Aber denkst du, dass wir diesen Club aus freiem Willen gründen oder dass wir dazu determiniert sind? :D
    Ok, ok, ich hör auf, sonst halten mich hier alle für verrückt, wenn sie es nicht bereits tun. :pinch: :whistling: :D

Tom schrieb:

Kann ein elektronischer Impuls sein. :)
    Also wenn dann sind es Impulse, weil Impuls ist Singular und damit nur einmal vorhanden, der Zustand der Schmerzen, ist aber mehr oder weniger stark schon länger vorhanden in abwechselnden Intensivitäten...

Silverskyter schrieb:

Sinn des Lebens?
    Leben nach dem Tod usw.?
    Den Debattier-Klub gibt es schon, der nennt sich Fabia4fun-Chat :D

Silverskyter schrieb:

Und zu Barney Schmerz sage ich nur, dass ich vielleicht wollte, dass er denkt er hätte Schmerzen, in Wirklichkeit ist er aber eine noch nictt geborene Lebensform in einer fernen Galaxy und nur Ausgeburt meiner Fantasie. :whistling:
    Jo mein Finger ist gerade aufgeplatzt und da kommen lauter kleine grüne Männchen raus, jetzt ist die Frage ob es auch wirklich Männchen sind oder ab auch Weibchen mit drunter sind, ja Fragen über Fragen :D
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Tom schrieb:

Apfel und Apfel sind auch ohne den Menschen zwei Äpfel

Eben nicht.
    die natur kennt nicht "zwei" und nicht "äpfel".

für die natur sind ohne mensch einfach nicht zwei äpfel da

für die natur ist nur : narung da oder nicht da, danach regelt sich in diesem bereich die natur dementsprechend ein

shorty2006 schrieb:

Eben nicht.
    die natur kennt nicht "zwei" und nicht "äpfel".

für die natur sind ohne mensch einfach nicht zwei äpfel da

Auch wenn kein Wesen da ist, das sprachliche Ausdrücke für eine Menge oder ein Naturgesetz hat, sind diese Naturgesetze und Mengen dennoch vorhanden, werden aber nicht benannt. Ohne uns verschwinden Gegenstände oder Sachverhalte nicht einfach, sie werden nur nicht mehr benannt. Wenn ich sage: "Dieser Apfel wiegt soundsoviel Gramm", dann wiegt er auch ohne uns noch so viel, allerdings gehen dann alle Ausdrücke wie "Gewicht", "Apfel" usw. flöten. Das macht aber nix. Das Gewicht und der Apfel als Gegenstand sind dennoch gegeben (merkt man u.a. daran, dass reife Äpfel auch ohne uns vom Baum fallen). Die Benennung der Gegenstände und Formulierung von Gesetzen ist natürlich subjektiv und mehr oder weniger willkürlich. Die Eigenschaft zwei Äpfel zu sein haben Äpfel auch ohne uns, nur heißt es dann nicht mehr so (dafür muss man aber die sprachliche Ebene völlig ausklammern).
    Aber, wie schon gesagt, das ist was für unseren Debattier-Club. :thumbsup: Darüber kann man 10 Jahre reden ohne dass auch nur annähernd eine Lösung gefunden wird.