Zentralverriegelung außer Funktion

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Zentralverriegelung außer Funktion

Hallo ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung.
    Seit gestern Morgen funktioniert die Zentralverrieglung nicht mehr.
    Ich kann nur noch die Fahrertür manuell mit dem Schlüssel öffnen, die andern sind verschlossen.
    Wenn ich die Fernbedienung betätige blinken zwar die Blinker und die Innenraumbeleuchtung geht an, aber die Türen öffnen sich nicht.
    Bei Betätigung des Tasters in der Fahrtür hört man zwar ein klacken im Armaturenbrett aber die Türen bleiben geschossen.
    Der Kofferraum lässt sich jedoch ganz normal öffnen und verschließen.
    Ich hab dann zuerst die Sicherung und die Kabel zwischen Fahrertür und Auto untersucht, aber nichts gefunden.
    Meine Fragen:
    Kann ich die Türen irgendwie manuell öffnen?
    Wo könnte das Problem genau liegen Kabelbruch, Türschloss oder Komfortsteuergerät?
    zum Auto:
    Fabia 1 1.9 TDI Bj. 2000
    Die Türen sollten normalerweise von innen manuell am Türöffner aufgehen, außer sie laufen immer noch im Safe-Modus.
    Was dann im Umkehrschluss heißen könnte, dass das KSG das zeitliche gesegnet hat oder ein Stecker abgegangen ist. Müsstest halt mal die Verkabelungen prüfen und notfalls ein anderes KSG zum testen ranhängen.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!