Kofferraumbeleuchtung jeht nimma

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kofferraumbeleuchtung jeht nimma

Der Titel ist Programm, leider seh ich im Kofferraum nix mehr wenns dunkel wird, was mich schon so langsam anfängt zu stören ... In der letzten Zeit hatte er immer mal wieder Aussetzer nur mittlerweile ist geht er gar nicht mehr an, wenn ich die Heckklappe öffne?

Kennt jemand das Problem und hat eine Idee wo ich ansetzen könnte mit meiner Suche? Hab auch schon die SuFu benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Gruß und Gute Nacht
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Hallo,

hmmm....., also meine erste Vermutung wäre jetzt, das event. der Schalter (Heckklappe) defekt sein könnte... ABER bevor du das nachschaust, check mal die Steckverbindug des Stromkabels an der Lampe und die Glühbirne auf sich. Sitzt diese fest im Sockel ?? Durch zuschlagen der Heckklappe (Erschütterung) könnte sich ggf. die Glühbirne lösen oder aber der Stecker des stromführenden Kabels einen Wackelkontakt haben....

Vielleicht is ja auch die Glühbirne defekt... Könnte vielleicht sein, das sich der Glühdraht in der Birne einseitig gelöst hat ??

Gruß

BB 79
    Wie bekomm ich raus ob es der Mikroschalter in der Heckklappe ist, wo sitzt der und wie komm ran?

Das mit der Birne werd ich gleich mal prüfen, obwohl se auf den ersten Blick gut aussah.

Gruss
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...