Plastikabdeckung Fahrerseite wechseln

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Plastikabdeckung Fahrerseite wechseln

    Hallo,

    habe da mal ne frage zum auswechseln eines Plastikteiles(längliche Plastikabdeckung) im Innenraum...
    Es handelt sich um die Abdeckung der Karosserie im Innenraum welche oben an den Dachhimmel und unten an das Armaturenbrett anschließt.Habe das Teil schon bestellt;kostet um die 30€.


    Nun meine Frage ist der wechsel eher schwer;dass ich es lieber in der Werkstatt machen sollte?

    Bedanke mich schon mal im voraus:)
    Ich gehe davon aus du meinst die graue Verkleidung der A-Säule. Einfach oben mit den Fingern rein und ordentlich dran ziehen, da kannst du kaum was kaputt machen. Das ist nur eingeclipst mit 4 oder 5 Clipsen. Lässt sich auch genauso einfach wieder einclipsen.

    Wieso willst/musst du das wechseln?
    Ist mit 3 Clipsen eingeclipst!
    Wie Pi schon geschrieben hat einfach dran ziehen (mit den Fingern unter die Verkleidung fahren) - am Besten von oben anfangen!

    Hier mal die Bilder der Verkleidung mit den Clipsen und die A-Säule.



    P.S. Die Verkleidung hätte ich auch hier gehabt für weniger wie 30€ - siehe An-& Verkauf ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!