Umrüstung auf Fabia 1 RS Lenkrad

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Foxtrott schrieb:

@ Silverskyter: Ich hatte es mal so verstanden, dass die Belegung des Airbags oder der Hupe anders sind bei den 3 Speichenlenkrädern.

Nein da hat Silverskyter Recht für die normale Umrüstung (F1 auf F1) von 4- auf 3-Speichenlenkrad braucht man keinen neuen Leitungssatz!

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Wie es beim F2 Lenkrad ist weiß ich nicht, beim Golf 6 Lenkrad muss man aus seinem alten Airbag Leitungssatz und dem am Airbag des neuen Lenkrades befindlichen Leitungssatz einen passenden zusammenlöten, dann braucht man auch keinen anderen Schleifring :)
    :D :!: oh doch! Von F1 vor FL 4 Speiche auf 3 Speichen braucht man einen anderen Kabelsatz für die Hupe, ganz sicher! Das 4 Speichen hat 2 andere Massepunkte als das 3 Speichen, das eh nur einen hat.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Habs mal rausgesucht...

Teilenummer 4-Speichenlenkrad mit Airbag: 6Y0 971 584 / aktuelle TN: 6Y0 971 584 A
    Teilenummer 3-Speichen-Sportlenkrad mit Airbag: 1J0 971 584 H

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Hallo,

so, das LK ist da, und ist mit dem Leitungssatz 1K0 971 584 ausgestattet! (Danke an steinietrabi!) Nun habe mal an dem neue Airbag den Stecker zerlegt.

Die PIN Belegung des F2 RS Lenkrades (ohne Multifunktion) ist wie folgt:

Pol 1 = frei
    Pol 2 = frei
    Pol 3 = zum Airbag-Zünder, gelbe Leitung
    Pol 4 = zum Airbag-Zünder, gelbe Leitung
    Pol 5 = frei
    Pol 6 = frei
    Pol 7 = zur Masse (Airbag-Gehäuse aus Metall),schwarze Leitung
    Pol 8 = zum Hupenring, schwarze Leitung
    Pol 9 = frei
    Pol 10 = frei
    Pol 11 = frei
    Pol 12 = frei

Uploaded with ImageShack.us

Hat einer zufälligerweise die Belegung eine F1 4 Speichenlenkrades 09/2004? Vielleicht muss man ja nichtmal was ändern :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Foxtrott“ ()