Digital-Subwoofer?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ich würde dir davon abraten, den ein 16er bringt eher Kickbass, kein Tiefbass, da helfen auch die zwei Schwingspulen nichts. Durch die digitale Endstufe hast du zwar eine max. Energieausbeute (vielleicht 85%) aber immer noch kein richtigen Tiefbass. 91,50€ wären wohl besser angelegt.

Ich erzähl dir morgen mehr darüber, da ich jetzt so müde bin und mich jetzt hinlege, kann ich nichts mehr schreiben :D
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Ich find das ebay eigentlich fast immer n fehler ist, zumindest ist das zeug da sogut wie nie sein geld wert.

Der sub hat nen zu mickrigen durchmesser, kaum volumen, die enstufe scheint mir für ne digitale ziemlich schwach auf der brust zu sein und dazu klingen digitale endstufen ne ecke unkontrollierter als analoge.

Im grossen und ganzen... n tolles plastikkonstrukt zum weitwerfen.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    hier mal eine kopie der Produktbeschreibung:

...welches ein beeindruckendes Tiefbass-Erlebnis ins Fahrzeug zaubert!

Eine hoch effiziente 6" ( 160mm) Subwoofer-Passivradiator Kombination angetrieben durch neueste MOSFET CLASS D ( digital ) MONO-Endstufe !

Dieser liefert eine kräftige Tiefbass Wiedergabe in absolut kompaktem Design.
    ...

meine meinung:
    selten so gelacht!!!!!!!!!! :D :rolleyes:

zu den technischen daten:

wie gesagt 16 cm und Bass würde nur richtig im Bereich Kickbass gehen. eine digitale D Endstufe ist eine effiiziente Endstufe im Bereich Stromverbrauch, und ist klanglich nur auf dem Bassbereich ausgelegt, trotzdem kommt er dort klanglich nicht ganz mit den analogen Endstufen mit, aber das will dieser "Woofer" auch nicht.
    Dann stelle ich mir die Frage, was dort noch vom Kofferraum nach vorne kommen soll. Wenn man diesen "Woofer" in den Fußraum stellt hört man zumindest was...

Also wie gasagt, das Geld ist besser angelegt, bei anderen Produkten.
    Original von Benni
    Ich find das ebay eigentlich fast immer n fehler ist, zumindest ist das zeug da sogut wie nie sein geld wert.

Wenn man weiß was man kaufen möchte gibts da durchaus die Möglichkeit auf Schnäppchen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Draco
    Original von Benni

Wenn man weiß was man kaufen möchte gibts da durchaus die Möglichkeit auf Schnäppchen.

Meinte das aber so das man bei ebay nicht bummeln kann, viele produkte sind da einfach nur ramsch, wenn man nicht genau weiß was man will bekommt man da garantiert müll angedreht.

Und wenn man weiß was man will und neuware will bekommt man meisst das in nem webshop auch günstiger.

Ich hab erst einmal was bei ebay gekauft und das nur weils das sonst echt nigends gab (pc lenkrad mit leder überzug von logitech).
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Hi,
    ich habe den Basslink von Infinty, und bin mit dem mehr als zufrieden, nimmt nicht viel Platz weg, und ist auch in fünf Minuten wieder draußen.
    Guckst Du hier ;)
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    ansonsten macht der aktiv sub von canton auch gut was los.

allerdings kannste bei den dingern wirklich tiefe bässe und wirklich druck knicken, dazu feht volumen und membranfläche sowie leistung.
    Original von Maverick
    Hi,
    ich habe den Basslink von Infinty, und bin mit dem mehr als zufrieden, nimmt nicht viel Platz weg, und ist auch in fünf Minuten wieder draußen.
    Guckst Du hier ;)

das kann ich bestätigen, ich hatte ja Maverick den BassLink verkauft, und war auch sehr zufrieden, gerade klanglich.
    Ich merke Max, du bist richtig zufrieden mit dem BassLink.

gruß Fabian
    Original von Benni
    ansonsten macht der aktiv sub von canton auch gut was los.

allerdings kannste bei den dingern wirklich tiefe bässe und wirklich druck knicken, dazu feht volumen und membranfläche sowie leistung.

in erster Linie ist es aber die sehr weiche Abstimmung von Canton. Canton möchte auch einen Tiefbass den man hört, aber nicht spürt, das scheint deren Hausaufgabe zu sein. Zudem ist der Aktiv -Woofer in einem geschlossenen Gehäuse und deshalb auch nicht auf Druck , sondern auf Klang ausgelegt.
    Deine aussage kann ich bestätigen, hab ja den kleinsten Passiven Sub von canton (RS100) und bin nachwievor vom klang begeistert. war auch immer mein kaufgrund, klang bei entsprechender grösse.