Friedrich Motorsport...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Friedrich Motorsport...

So leute lange nix mehr gefragt oder geposted...
    Nach einem etwas unglicklichem und bescheidenem Unfall is mein Heck etwas in mitleidenschaft gezogen worden was im Klartext bedeutet das der Umbau auf das rS Heck für meinen Sedan etwas früher als geplant stattfinden wird!!!!
    Soweit so gut...den Heckansatz werde ich im Internet bestellen was auch kein Problem darstellen wird,allerdings möchte ich auch einen neuen Auspuff drunter ballern und das natürlich im gleichem Atemzug ;)
    Nun ist es sehr schwierig etwas brauchbares für den Sedan zu bekommen...habe auch schon viel hier gelesen doch bin jetzt leider nicht wrklich zu einem Ergebnis gekommen da hier einige fahrer eigenkonstruktionen und ähnliches verbaut und sagen wir mal so in den Raum geworfen haben was für mich eher suboptimal ist!!!
    Nun habe ich hier n2o-tuning.com/auspuffanlagen/…otorsport-auspuffanlagen/ etwas gefunden doch dort steht halt auch nur etwas von Kombi...es ist der für 415 tacken aus Edelstahl...
    ich brauche quasie eine bzw. eure absolution(wenn man das so nennen kann) um den zu kaufen,denn ich hörte und habe mal gelesen das für den Kombi auch alles unter den Sedan passt...geh ich richtig in der annahme??? und zum zweiten is Friedrich denn vom Sound her gut??? Habe verschiedenste Meinungen gehört und naja is halt auch alles etwas verwirrend...Soundfile habe ich mir natürlich auch schon angehört aber ich denke kann man mit der Realität nicht vergleichen daher bin ich gerade etwas gehemmt das ding zu bestellen!!!

Ahso...hatte leider bis jetzt noch nicht die Möglichkeit mal wieder ein paar bilder von einem kleinen Online zu stellen...werde das jetzt aber die tage so schnell wie möglich nachholen,is zwar noch einiges zu machen aber ein paar veränderungen wurden schon vorgenommen :) in diesem sinne schon einmal vielen dank im vorraus...
    noch ein sedan rs :S nagut dein ding! ich würde eher zu den anlagen von fox greifen die klingen gut und sind in sachen quali klar mein favourit. dazu gleich noch den vsd getauscht und eventuell den kat (man ist ja einmal dabei) ja es gilt alles was unter den combi passt passt auch unter den sedan (wie sollte es auch anders sein !)
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    naja wenn es sich nur nach etwas anhören soll dann mach friedrich drunter ansonsten schau mal nach sport vsd und sportkat und überlege dir ob das was für dich wäre!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Wenn du es legal haben willst muss du eine komplett Anlage verbauen. Sonst einfach ein Sport ESD und eine MSD Attrappe ist aber nicht erlaubt.
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Auspuffanlage ist beim Combi /Sedan gleich.
    Was Sound angeht habe ich keine Ahnung, aber ich glaube das Supersport doch besser verarbeitet ist als Friedrich Motorsport.
    Du kannst die Anlage aus deinem Link bestellen, aber ich weiß nicht wie das mit dem RS-Heck harmoniert (Länge bzw. Durchmesser der Endrohre). Die Anlage ist natürlich für Serienheckschürze gedacht.
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    die LÄNGE, da RS-Heck etwas anders ist, könnte passieren das dein Endrohr nicht ganz rausgeht.
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    FALLS ich mir RS-Heck ansatz kaufe werde ich auch vor diesem Problem stehen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quattroemi“ ()

Ja Bullet89 kannst ihn mal fragen, er hat sein Auspuff umgeschweist
    Also die Friedrich ESD´s fürn Combi gehen nach links weg, also kommst du nicht in die richtung von dem RS Ausschnitt. Siehe Foto

also der müsste definitiv umgeschweißt werden. Nochmal zum Friedrich, fahre diesen mit ner Mittelschalldämpfer Atrappe und es ist verdammt laut :thumbsup: .

MfG Marcus
    Ja FMS ist sehr laut. Auf dem Brombach Treffen war ja auch hektor der auch so nen Sportauspuff drunter hat. Der war arg laut - absolut nichtmehr schön und total übertrieben für solche Luftpumpen.

Klingt wie bei den Leuten über die man immer lacht weil sie sich beim mkkes aufn Parkplatz treffen ;)
    absolut nichtmehr schön und total übertrieben für solche Luftpumpen.

Ich hab schon drauf gewartet! :P Immer noch besser als 10L auf 100km! :thumbsup:
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -