Sportausstattung ohne Seitenairbags - Gibt es da Probleme?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
-
-
Es gibt durchaus Widerstände für die Seitenairbags, die du ohne Probleme eingetragen bekommst. Meines Wissens dürfte es sogar bei vorgenannten Herstellern irrelevant sein, welcher Sitz verbaut wird, da die "Stilllegung" der Elektrik als solche primär nichts mit dem Sitz zu tun hat.Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
-
marco.polo schrieb:
Okay. Aber wie ist es dann mit Original Fabia Sitzen, welche werkmässig ohne Seitenairbags ausgeliefert bzw. verbaut wurden, wenn man Sie in einem Fahrzeug verbaut in welchem bisher welche waren?
Ich werf jetzt mal noch ein Thema in die Runde, in die Sportsitze die Airbags der normalen Sitze einbauen? Silverskyter das müsste doch gehen, du bist doch hier der Fachmann für?Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
Das Lehnengestell ist gleich, die Bohrungen für die Airbagsaufnahme schon vorhanden. Für den Schaumstoff braucht es ein Schablone, die man sich einfach von den vorhandenen Airbags zeichnet. Blackfrosch hat es ja auch so gemacht. Dann bräuchte es theoretisch noch eine Airbagreißnaht, ob man für erforderlich hält, muss jeder selbst wissen.Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
-
jetzt mal ehrlich jungs bei wem von euch wurden die seitenairbags ausgetragen? ich kenne KEINEN prüfer der das noch macht! wenn vorhanden dann muss auch weiter vorhanden sein. also vorher checken was man sich da kauft!"Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
"Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
"An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon -
-
Silverskyter schrieb:
Ich persönlich würde ja sowieso nicht auf die Luftsäcke verzichten wollen, aber manchen ist das egal, die fahren auch Sportlenkräder ohne Airbag. -
-
Silverskyter schrieb:
Da hat wohl jemand für viel Geld bei Ebay Sitze ohne Seitenairbags erstanden.
----------------------------
-