Motoren 1.4 16V

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Motoren 1.4 16V

Hallo liebe gemeinde

Da ich mein fab verkaufen wollte und jetzt doch mit dem motor probleme habe ( Kurbelwelle läuft nicht rund) habe ich mir n bisschen schlau gemacht um ein anderen motor einzubauen.
    Danach wird der Fab allerdings nicht verkauft sondern muss noch bisschen gefahren werden, da ich ja wieder geld reinstecken muss.

Das Angebot: 1.4 16V BKY Motor aus einen Fabia 6Y mit nur 50000km 1. Hand. Bj 2006 soll der sein.
    Preis was mir mitgeteilt wurde liegt bei 1000€. Den einbau übernehme ich selbst, also kommen nur die 1000€ auf mich zu + paar kleinigkeiten wie Dichtungen usw.

Was meint ihr. preis Ok oder eher nicht.

Motor sollte ja baugleich sein von Reimport und normalen import.
    Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
    Preis ist okay, nicht billig, aber auch nicht so teuer. Ein Austauschmotor mit 0 km liegt beim BKY bei 2.500 Euro.

Versuch auf jeden Fall einen zu bekommen, der nicht irgendwo 500km weit weg, am bestens vorher anfassen, Kurbelwelle mal drehen (sind oft festgefressen).
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Der Motor steht nähe Rostock sind von mir ca 150cm also hole ich den Motor sowieso ab. Der Typ hat gesagt das auf dem ölzettel drauf stand das vor 5tkm inspektion inna Skoda Werkstatt gemacht wurde. Öl sah noch frisch aus. Auf jeden Fall werde ich den genau begutachten. und 50000km sind ja nicht viel. Wenn ich sehe das meiner schon 190tkm runter hat.
    Wechseln sollte ja auch kein problem sein bei so nen kleinen motörchen

mfg
    Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /

Butzje schrieb:

ca 150cm

Dann guck ihn dir doch schnell an
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Blackfrosch schrieb:

Butzje schrieb:

ca 150cm

Dann guck ihn dir doch schnell an

Stimmt, der ist echt nah dran, bei 150 cm. ^^
    Bei 2 Schritten entfernt braucht man meines Erachtens auch nicht fahren, da kann man auch mal zu Fuß gehen. :thumbsup:
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Hallo Gemeinde

Am Samstag ist nun entlich der andre Motor reingekommem. nach ca 5h war alles verbaut. Hab ne Kleine proberunde gedreht wobei mir aufgefallen ist das der 1,2 und 5. Gang zum ende immer schwer reingehen.
    Seile vom getriebe abgemacht und es war immernoch, also schaltung neu einstellen. Ja soweit waren wir bis gestern. bei aus bzw einbau muss etwas das Seil beschädigt haben und die Arretierung des Seils ist dahin und das seil lässt sich auch schwerer ziehen. Also gleich mal Ah angerufen und neu bestellt und heut morgen bekomm ich n Anruf das es mitgekommen ist, jedoch das Falsche.

Jetz steht der Bock noch n tag inna werke obwohl ich den Bock wirklich brauch
    Ich bin auch scho bei knapp 181 tkm ! ich mach mir jetzt scho gedanken drüber ,was ich als nächstes vorn reinsetze xD
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !

Butzje schrieb:

Seile vom getriebe abgemacht und es war immernoch, also schaltung neu einstellen.

Was ich schon immer wissen wollte, WAS stellt man denn genau ein?
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

GCFabia schrieb:

Ich bin auch scho bei knapp 181 tkm ! ich mach mir jetzt scho gedanken drüber ,was ich als nächstes vorn reinsetze xD

1.8 T!!!!! :D

oder 1.9 tdi und ne million km fahren :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    88T ist kaum ein problem wenn man sich an diverse tipps hält und nicht auf biegen und brechen die leistung permanent abruft.
    das mit dem benziner und diesel war hoffenlich ein witz! :whistling:
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    ja war es^^ :D

meinen 1.2er 55 ps habe ich übrigens nach ca 112.000 km in rente geschickt... den fährt jetzt meine ex, und der is glaub inzwischen bei 140 oder 150^^
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Mein BBY hat knapp 190tkm, davon fast 100tkm auf LPG, 10PS mehr Leistung als angegeben und oft oft unter Volllast gefahren. Auch mit Gas Tempomat bei 190 bergab eingeklemmt und gib ihn, muss Sagen, kein Grund zum Klagen ;)
    Teils n bisschen Ölverbrauch (sporadisch) und 2. Zündspulen, denke das kann sich sehen lassen.
    Nur das Getriebe machte in letzter Zeit nervende Geräusche, die haben aber mehrere (auch mit anderen Motoren) und dachten, dass die normal wären :D

Fazit: Karosse Mist, Technik Top!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Little Turbo schrieb:

Fazit: Karosse Mist, Technik Top!

karosse mist?^^

Anlage im alten Fabia
    Sein Auto rostet wohl ein bisschen mehr, als es der Durchschnittsfabia tut. 8|
    So kann Mans ausdrücken, wobei wieviele sehen hinter der Radhausverkleidung, unter den Stoßstangen oder den Gummistopfen nach? Der Durchschnitt wohl eher nicht. ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Bei der Schaltung kann man die Seilzüge direkt oben am getriebe lösen und den Schalthebel arretiren ( manschette muss ab) Dann oben auf Getriebe die Gabel runter drücken und den Stift ( Unten rechts an der Gabel) nach rechts drehen und rein drücken. Danach die Arretierung am Schalthebel rausmachen und den stift rausziehen. dann nur noch an den Seilen das Rad nach links drehn und fertig.
    bei mein war übrigens das sein direkt nach dem halter auf dem getriebe gebrochen daran hat es auch gelegen das es sich so schwer schalten lässt. Neues Seil + Arretirung kostst knapp 65 euro.
    kommt morgen mit weil die gestern das falsche bestellt haben(deppen)

Little Turbo schrieb:

So kann Mans ausdrücken, wobei wieviele sehen hinter der Radhausverkleidung, unter den Stoßstangen oder den Gummistopfen nach? Der Durchschnitt wohl eher nicht. ;)

dann sollte man vor ablauf der rostgarantie wohl mal genauer nachsehen^^

Anlage im alten Fabia
    Also bei mir ist die Karosserie eigentlich auch recht rostfrei.
    Bis auf diese Blasen unter den Stoßleisten an den Türen hatte ich noch keine wirklichen Probleme.
    Dafür muckert eben die Elektronik manchmal ein bisschen, das gibt sich aber meist von selbst wieder ^^

Blackfrosch schrieb:

Was ich schon immer wissen wollte, WAS stellt man denn genau ein?

@Butzje du beschreibst du das aushängern der Seile?

Little Turbo schrieb:

Nur das Getriebe machte in letzter Zeit nervende Geräusche, die haben aber mehrere (auch mit anderen Motoren) und dachten, dass die normal wären :D

Das ist wohl richtig, wen meinst du nur?

gruß