Servo arbeitet die ganze Zeit, Licht flackert.

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Servo arbeitet die ganze Zeit, Licht flackert.

Moin,

ich bins mal wieder.Also ich hab nen neues Lenkgetriebe.... alles in Ordnung, doch ich hör die Servo die ganze Zeit arbeiten, bei jeder Lenkradbewegung, dieses Surren außerdem flackert das Licht, innen und außen, im stand und während der fahrt.
      Scheint wohl der Drehwinkelsensor zu sein.laut meinen infos gibs den nur bei skoda... kanns das sein? meine eigentliche Frage ist : wenn ich den Drehwinkelsensor nicht machen lasse ( mein gott, dann flackert das licht eben ein wenig ) kann dann irgendwas passieren, das mit die pumpe oder so abraucht? Will momentan nicht noch mehr Money in mein Fabs investieren.
      ich werf das jetzt einfach mal in den Raum,
      aber wenn die Servo neu ist, ist sie korrekt codiert worden?

xxx??: Programmtyp

10 - Normal (schwere Fahrzeuge)
      30 - Komfort (schwere Fahrzeuge)
      40 - Normal (leichte Fahrzeuge)
      50 - Komfort (leichte Fahrzeuge)
      60 - Mobilitätshilfe

nicht das die xxx60 drin steht, hatte ich mal testweise gemacht bei mir, die servo ist nur am arbeiten, du hast kaum Rückmeldung der Lenkung.
      lass mal auslesen, und gegebenenfalls neu codieren.
      ab Werk ist meistens die xxx10 oder die xxx40 codiert.

Gruß Chris
      VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
      BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
      so ich nochmal, 10 war bei mir eingestellt mit 40 hört sich das ganze irgendwie richtig ungesund an, wenn ich lenke, habs jetzt auf 20 gestellt, das scheints nicht zu geben,also stell ich das nachher wieder auf 10 :) so.. aber problem ist immernoch da, licht flackert. jetzt frag ich mich, was muss ich tauschen,lenkraddrehwinkelsensor oder licht..ich weiß nicht, hab eben im internet gelesen, dass es da feine unterschiede gibt, der eine sitzt im lenkgetriebe der andere unterm lenkrad oder so.. man beachte, ich habe ein neues lenkgetriebe !! da sollte ja eigentlich nichts kaputt sein, ODER? !
      Dein neues lenkgetriebe ist ja schon mal eine menge wert, aber dieser Sensor ist ein separates Teil, der muss extra bestellt werden. Das heißt wenn der auf der Rechnung nicht drauf ist haben die den alten wieder eingebaut.

PS: Der Lenkwinkelsensor sitzt im Lenkgetriebe
      Bitte auchmal die Suche bemühen :!: Das hier is auch ganz nützlich: Koyo oder TRW ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „caruso“ ()