H&R Spezial Rebound Gewindefahrwerk - wie tief?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      H&R Spezial Rebound Gewindefahrwerk - wie tief?

      Hallo,
      weis von euch jemand wie tief das H&R Mono & RSS (tiefe Version) Gewindefahrwerk ist. Die normale Version hat einen Verstellbereich von 40/80.
      Hier Link:
      sportfahrwerk-billiger.de/Arti…ion/index_26121_9074.html
      Hat zufällig jemand dieses Fahrwerk verbaut?
      Tiefe? (Radnarbenmitte/Kotflügelkante)
      Erfahrungen?
      evtl Fotos?
      MFG
      Hab ein wenig gegooglt. Es gibt paar seiten da gibts das Fahrwerk mit Tüv und auf paar anderen Seiten das selbe ohne Tüv. Beid denen ohne Tüv steht dabei das es die Tiefe Version ist. (Außer bei der obrigen Seite)
      Wo ist da der unterschied? Kann es sein, dass die tiefe Version gekürzte Stoßdämpfer hat? ?(
      Beispiel:
      cardesign-kempe.com/Fahrwerkst…ombi-Sedan-S::105982.html
      da steht zudem: "spezial Rebound ohne TÜV"
      ist das das selbe wie auf dem ersten link?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rumble_0815“ ()

      Das wird dir hier keine sagen können. Ich kenne keinen der dieses Fahrwerk hat.
      Ich würd aber das mit TÜV kaufen :P

      Bedenke:
      Fahrwerk nur in Verbindung mit neuen H&R Pendelstützen und H&R Stabilisator fahrbar. Dieses müssen zusätzlich bestellt werden.
      Ich kann Dir das zumindest teilweise sagen.

      Es gibt das Monotube von H&R OFFIZIELL in einer "normalen" und einer "tiefen" Version. Diese beiden Versionen kommen mit TÜV Gutachten.

      Dann gibt es noch eine "Spezial" Version die H&R wohl für ein, zwie Händler herstellt, die sind nochmals ca 3cm tiefer als die "Tiefe" Version von H&R direkt.

      Wie es da mit TÜV aussieht, das ist der Punkt den ich Dir nicht eindeutig beantworten kann.

      Ich hatte im 6L Ibiza TDI der ja ein Konzernbruder des Fabia ist, ein meinem geringeren Fahrzeuggewicht angepaßtes H&R "Tiefe Version" verbaut.

      Das sah dann so aus: (Man ignoriere die kaputtgefahrenen Felgen *g*)









      Restgewinde war ca 15mm vorne, hinten hab ich den Verstellklotz komplett enfernt.

      Federungs- bzw fahrkomfort darfst Du Dir bei einer solchen Tiefe prinzipbedingt allerdings nicht mehr erwarten, war schon ziemlich hart das Ding....

      Übrigens MUSS der H&R Stabi bei Verwendung der "tiefen Version" zwingend mit verbaut werden. Is ne echt lustige Arbeit den Stabi zu tauschen....(Achtung, IRONIE...)

      Lg, Alex
      hi, danke für die Antwort, bringt mich schon um einiges weiter, Wollte gerade mit nem freund Domlager wechseln, bis er endeckte dass die Alten AP Stoßdämpfer totale im Eimer sind. Also brauch ich jetzt dringend ein neues "sehr tiefes Fahrwerk" ^^ .
      Kann nur den Sinn nicht verstehen, weshalb ich den H&R Stabi undbedingt brauche? Schleift der alte irgendwo oder so?

      Rumble_0815 schrieb:

      Kann nur den Sinn nicht verstehen, weshalb ich den H&R Stabi undbedingt brauche? Schleift der alte irgendwo oder so?


      Bei der Tiefe kann es sein, dass die Koppelstange dann auf der Antriebswelle schleift!
      Kommt aber immer drauf an wie tief du runter willst... einige sagen 40mm ist die Grenze für Serien-Koppelstangen, andere haben darüber hinaus dennoch die normalen verbaut!
      Grundsätzlich kann man sagen, wenn nichts schleift kann man auch die Serienstangen verwenden!

      Aber hier noch mal was zum Lesen ^^

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      So, nach 50tkm is das Ap GWF hin ;( . Zu tief geschraubt, nicht auf andere Gehört, zu lange so tief gefahren. ------> Stoßdämpfer und Domlager hinüber.
      Es ging einen Sommer lang gut. Habe es auf ca 85-90 tief geschraubt. (Tüv geprüfter Bereich ging bis 65)
      Überlege jetzt mir in den nächsten Tagen das H&R Monotube RSS Spezial Rebound zuzulegen. Bilder Folgen
      Hoffe einige können aus meinem Fehler lernen. Wenn ihr Tief wollt, müsst ihr auch tief in die Tasche greifen, sonst wird das nix.