Xenon ALWR verbauen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Xenon ALWR verbauen

Moin,

Bestimmt hat doch hier schon jemand von euch auf Xenon umgerüstet.

Hierzu benötigt man ja die ALWR und SWRA...

Meine frage:

Hat wer ne ALWR aus nem anderem Autotypen verbaut, und sie danach auch problemlos eingetragen bekommen?

Weil ich ansonsten gerne nieveausensoren und das Steuergerät aus einem anderen Auto verbauen würde. (Welches steht noch nicht fest)
    Meines Wissens haben alle legalen Umrüstungen den serien Niveausensor genutzt. Ich glaube es wird schwierig einfach nen anderen Sensor zu nehmen.
    Ok - der normale Fabia Sensor ist sehr teuer, fast das teuerste an der ganzen Umrüstung. Aber mit irgend nem anderen Sensorgebastel (bei dem es auch zuverlässig funktioniert) wirds sicherlich nicht viel billiger.
    Wenn der Spaß dauerhaft ordentlich funktionieren soll, dann bist du mit der originalen ALWR sicher am besten bedient.

Alternativen gibt es, z.B. von Hella, aber die muss man auch erst mal verbaut und richtig justiert haben...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Verbau den original Sensor vom Fabia/Ibiza und werde damit glücklich. Alles andere ist für mich Pfusch. Selbst die Nachrüstlösung von Hella ist meines Erachtens nicht das wahre. Wenn du Fragen hast, ich hab mittlerweile bei diversen Fabias Xenon nachgerüstet (legal versteht sich), meld dich also einfach.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

bast1anek schrieb:

Hat wer ne ALWR aus nem anderem Autotypen verbaut, und sie danach auch problemlos eingetragen bekommen?

Weil ich ansonsten gerne nieveausensoren und das Steuergerät aus einem anderen Auto verbauen würde. (Welches steht noch nicht fest)

Wenn du mit Datenblättern und Stromlaufplänen versorgt bist, bzw damit umgehen kannst, ist das IMO problemlos möglich. Die Frage ist halt ob sich die 50-80€ Ersparnis auszahlen.
    Können sie muss aber nicht, je nach Aufwand.

Eintragung ist kein Problem. Das Xenon ist ein Werksteil, die SWRA muss drinne sein, und die ALWR muss funktionieren, wie du das Anstellst (mit welche Elektronik) wird keinen interessieren. Solange man nicht mit Klebeband irgend n Kasten unters Auto klebt...

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread