Heckwischer stottert...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Heckwischer stottert...

Hi Zusammen,
    seit letzter Woche stottert mein Heckwischer.

D.h. Hebel betätigt und dann wischt er z.B. einmal ganz durch, beim zurückfahren bleibt er
    an den unterschiedlichsten Stellen kurz stehen, wischt weiter und so fort...
    manchmal wischt er auch ganz normal...

Hat einer eine Idee ?? Habe trotz SuFu nicht gefunden..

Gruss Matthias

P.S. Die Wischer vorne arbeiten ganz normal...
    klassiker... mein Tip Kabelbruch in der Zuleitung zum Motor - am Faltenbalg der Heckklappe.

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    hm, meiner stotterte auch zuerst, jetzt läuft er gar nicht mehr, sobald ich ne neue Sicherung reinfummeln, knallt die sofort durch, d.h. auf der Leitung ist Saft, nen Zeichen dafür, dass der Wischer hinten defekt ist. Spritzwasser funktioniert wunderbar.
    @kr1zl
    Es ist ja oft so das die Wischwasserleitung, wie auch bei mir, wegrostet und alles im Heckwischermotor dann vollläuft.
    Kann sein das es bei dir nur teilweise gerostet ist aber irgendein Kontakt da was abbekommen hat und daher nen kurzen macht.
    Bei mir hat der Strahl des Wischwassers auch erst nachgelassen nachdem alles weggerostet war...
    Mach einfach mal die Verkleidung von der Kofferraumklappe ab und schau nach ob man von außen was erkennt.
    Auf machen solltest du den Wischermotor nicht, jemand meinte damals das man den dann gleich wegwerfen kann wenn der einmal auf war ...