DPF Nachrüsten -.-

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

DPF Nachrüsten -.-

Hallo,

da mein antrag auf sonderregelung in leipzig abgelehnt wurde muss ich meinen kleinen da ich mich ungern von ihm trennen will auf DPF nachrüsten

weis jemand wieviel das in etwa kostet, will die tage mal paar angebote einholen...

gibts da verschiedene modelle wo einige besser sind als andere?

wollt das eigentlich immer vermeiden... aber ich schleich mich aktuell schon über nebenstraßen nach hause immer :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    brauchst du in leipzig grün?! ich dachte gelb reicht. egal! schau mal in der suche da gibt es viel drüber zu lesen. ansonsten angebote einholen und fertig
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    ja -.- nervt mich auch total... leipzig ist grün

ok alles klar, muss die tage autohaus ansteuern, hat nur rum gelesen und bin dabei drüber gestolpert das paar leute über einige modele fluchen
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Also da bist Du gut und gern 800 Euro Minimum los. Musst Du mal gegen die Wahrscheinlichkeit und die Kosten rechnen, das Du da rausgezogen wirst.

Eine gruene Plakette reinkleber ist vermutlich schon Straftatbestand der Urkundenfaelschung, oder? Lohnt sich also eher nicht. Wobei, den RS gabs ja seit 2005 auch mit gruener Plakette. Obs da der Petermann so genaunimmt ... ?! Steht die Norm eigentlich noch im alten Fahrzeugschein? Und im neuen?

Hm ... eigentlich kann das keine Urkundenfaelschung sein. Koennt ja jeder reingeklebt haben, als Du das Fenster offen hattest beim Parken.

Oder gruenes Glas davorkleben. Die drei steht ja dann immer noch drauf.

Hach, was bin ich heut wieder kreativ ...
    Schön war's.

hag schrieb:

Hm ... eigentlich kann das keine Urkundenfaelschung sein.
    Mal davon ab, ob Urkunde oder nicht (das mögen Juristen entscheiden), wenn, dann begeht der Aussteller der Plakette die Fälschung. ;)

hag schrieb:

Oder gruenes Glas davorkleben. Die drei steht ja dann immer noch drauf.
    Funzt nicht, das erkennt man trotz dem grünen Blendstreifen immer noch wunderbar als gelb.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    ich habe 763 eus bezahlt. hatte das damals noch mit der Förderung gmacht (330eus vom staat)! ist trotzdem eine schweinerei das leipzig NUR grün ist! für was gibt es denn dann 4 kategorien??
    FW: Weitec GT Ultra 35/35 - Felgen: 8 x 17 "MSW 20/5 schwarz Frontpoliert - Reifen: 205/40 Pirelli Pzero Nero
    HU: Pioneer AVH-3200BT - FS: ESX QX-6.2c - HS: Hertz ECX 100.3 - AMP: Eton EC 500.4 - SUB: Rainbow Twister Level 2 NG
    Jaha, Leipzig ist wirklich ein Sonderfall! Weil Leipzig ist nämlich komplett zur Umweltzone erklärte wurde, zwar gibts kleine Gebiete als Ausnahme, aber meistens nur um den drömmelichen Landeiern das Geld in den Einkaufszentren noch abzuschröpfen...
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    Ich würde nie einen DPF nachrüsten, bei einem Auto - was es in "grün" gab. / bzw was auf Grün geht.

Ich versuche grad meine Photoshop DVD zu finden, vermutlich liegt die da wo ich mein Geldbeutel (inkl Fahrzeugschein) hab liegen lassen. Jetzt kann ich nichtmal meine grüne Plakette im Internet bestellen, ohne Schein.
    Hätte ich mir ihn doch nur eingescannt...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    hier kontrollieren se halt bei routine kontrollen immer ob das was auf der scheibe steht mitn schein übereinstimmt

und wenn dann da euro 3 steht und ne grüne drin klebt, mhh ^^ wird schwer zu erklären

war erst am we in so ner kontrolle, aber mit nem anderen auto...

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Die EU-Norm ändert sich durch den DPF aber nicht. Im neuen Fzgschein wird nur der DPF mit Partikelminderungsstufe, Typnr. KBA-Nummer und Einbaudatum vermerkt.
    Sonniboy, Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (grüne Plakette), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad, Marderabwehr.
    ok mhhh^^ ich werd da glaube mal was probieren...

nur aus interesse, welche emessionschlüsselnummer hätte der kleine denn wenn ich ihn umbauen würde?^^ 43 stat 44?

Anlage im alten Fabia

tdimartin schrieb:

Jaha, Leipzig ist wirklich ein Sonderfall! Weil Leipzig ist nämlich komplett zur Umweltzone erklärte wurde, zwar gibts kleine Gebiete als Ausnahme, aber meistens nur um den drömmelichen Landeiern das Geld in den Einkaufszentren noch abzuschröpfen...

und grün ist wahrscheinlich auch nur weil se dringend geld brauchen...

Anlage im alten Fabia