Probleme mit neuen Stoßdämpfern

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Probleme mit neuen Stoßdämpfern

Hallo,

habe heute beim Skoda Autohaus hinten neue Stoßdämpfer verbaut bekommen.
      Nun habe ich das Problem das bei Fahrten auf der Landstraße beim lenken von hinten ein schwammiges
      Gefühl aufkommt.
      Der Wagen schaukelt sich dermaßen auf das er beim Fahren ausbricht.

Was kann das Problem sein?
      sofort hinfahren, nachbessern lassen :!: Unsre Glaskugel ist in Wartung

mfg Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      War heute wieder zur Werkstatt.Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit 180 über die Autobahn keine weiteren Erkenntnisse.
      Jedoch anschließend auf der Hebebühne....
      Nach Ausbau eines Stoßdämpfers wurde meine Vermutung zur Gewissheit;der Dämpfer ging so leicht wie eine Fahrradluftpumpe..Also defekt!!
      Beim zweiten genau das selbe.
      Das schockiert mich schon etwas da es ja in der Fachwerkstatt mit Originalteilen instandgesetzt wurde.
      Sowas sollte nicht passieren!!!

Das heißt morgen nochmal hin und wieder austauschen lassen auf Garantie!!Zahle keinen Cent!

Daniel tdi schrieb:

auf Garantie!!Zahle keinen Cent!

richtig, alles andere wäre auch nicht hin zu nehmen

Daniel tdi schrieb:

Fachwerkstatt mit Originalteilen instandgesetzt wurde.

JaJa, Ersatzteile in Erstausrüsterqualität... (Oh nein bitte keine Erstausrüsterqualität, es soll doch was gutes sein...) Gespart wird leider genau da sehr extrem.
      Gute "alte" Zubehörstoßdämpfer von Sachs, Monroe etc haben auch noch keinem geschadet. Da kann das natürlich auch passieren, nur hat man da oft MINDESTENS die gleiche Qualität günstiger

gruß Blackfrosch

und gute und vorallem SICHERE Fahrt!
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread