Coming Home Modul in Fabia Combi 2003
- Fabia I
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Damit man dir helfen kann, solltest du vielleicht mal einen Link oder ähnliches zu dem Modul liefern. Anhand eines Bildes, wo noch nicht mal der Hersteller drauf steht, werden wir dir schwer helfen können. Was mich verwundert, warum sollte ein Comming Home Modul eine Status-LED haben.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
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COMING / LEAVING HOME Modul Relais 12V UNIVERSAL inkl. DEUTSCHER ANLEITUNG!
COMING / LEAVING HOME Modul Relais 12V universal
passt in jedes Fahrzeug und jedes Baujahr!
COMING / LEAVING HOME Modul, universal mit Lichtsensor - Komfort zum Nachrüsten für alle Fahrzeuge mit 12Volt-Bordnetz.[/size]
Ermöglicht eine
zentralverriegelungsgesteuerte Anschaltung einer Lichtquelle des
Fahrzeugs mit automatischer Abschaltung nach einer eingestellten Zeit
von ca. 12-22 Sek. (z.B. als Umfeldbeleuchtung beim Ein- und
Aussteigen).
Das Steuergerät wird in die
Zuleitung der gewünschten Lichtquelle (z.B. Nebelscheinwerfer usw.)
gebracht, Dauerspannung als Stromversorgung und Impuls einer
Zentralverrieglung zur Ansteuerung anschließen - fertig. Falls keine ZV
vorhanden ist, kann das COMING / LEAVING HOME Modul auch an das
Abblendlicht geschaltet werden und dient als Ausschaltverzögerung. Durch
den mitgelieferten Lichtsensor schaltet das Moduls nur bei Dunkelheit.
Bei Bedarf kann dieser Lichtsensor aber einfach weggelassen werden, so
dass das Modul immer schaltet.
link -
Barney schrieb:
Damit man dir helfen kann, solltest du vielleicht mal einen Link oder ähnliches zu dem Modul liefern. Anhand eines Bildes, wo noch nicht mal der Hersteller drauf steht, werden wir dir schwer helfen können. Was mich verwundert, warum sollte ein Comming Home Modul eine Status-LED haben.
Das, was du vermutlich meinst Torsten, ist ein "Lichtsensor".. -
Ja nachdem ich das Angebot jetzt gelesen hab machts mehr Sinn, vorher sah das Ding eher nach ner Universal-ZV mit Status-LED aus
Das Abblendlicht/Rücklicht kannst du direkt am Lichtschalter anklemmen, Dauerplus bekommst du im Sicherungskasten und das ZV Signal gibts am Komfortsteuergerät. An alle Stellen kommst du indem du die Verkleidung unterhalb vom Lenkrad anbaust, sind nur paar Schrauben und dazu gibts eine Anleitung in der ToolTime, weil ich heute meinen netten Tag hab, gibst sogar den Link mit dazuKlick mich!
Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
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Also Abblendlicht und Rücklicht ist kein Problem...
Hier mal die Belegung des Lichtschalters - Link ... dann sollte das Anklemmen der jeweiligen Lichtquellen klappen!
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Abblendlicht ist pin 56,ist der für links und rechts?
Rücklicht pin 58 ist der auch für links und rechts.?
welche kabel muß ich am ZV Komfortsteuergerät anschliessen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Old-Boy“ ()
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Pin 1 - XZ - Zündung/Stromversorgung Abblendlicht/Fernlicht/TFL - 2,5
Pin 2 - XR – Zündung/Stromversorgung NSW und NSL - 1,5
Pin 3 - TFL – Tagfahrlichtkontakt Ausgang - je nach angeschlossenem Verbraucher
Pin 4 - 56 – Abblendlicht - 2,5
Pin 5 - 56D – frei
Pin 6 - B – frei
Pin 7 - 56* - beim Passat frei, bei Golf belegt - 1,5
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Pin 10 – 31 – Masse - 0,5
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Pin 12 – P – frei
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Ich hoffe das hilft jetzt weiter!
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Abblendlicht ist pin 56,ist der für links und rechts? JA
Rücklicht pin 58 ist der auch für links und rechts.? JA
welche kabel muß ich am ZV Komfortsteuergerät anschliessen? blaue Kabel (braune Kabel bei +12V Ansteuerung) an Steuergerät der Komfortelektronik - 23-poliger Stecker - Pin 5 [türkis]
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Du musst doch eh ans KSG, also kannst du da auch Dauerplus und Masse abgreifen!
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Hat keiner gesagt, das es einfach wird!
Ja die Belegung ist richtig...!
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steinietrabi schrieb:
Pin 1 - XZ - Zündung/Stromversorgung Abblendlicht/Fernlicht/TFL - 2,5
Pin 2 - XR – Zündung/Stromversorgung NSW und NSL - 1,5
Pin 3 - TFL – Tagfahrlichtkontakt Ausgang - je nach angeschlossenem Verbraucher
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Ich hoffe das hilft jetzt weiter!
hi kann man auch am pin 10 für masse und pin 15 für plus nehemn oder nur von der KSG? -
Ja sicher geht das auch!
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