1.4 16V AUA nimmt einmal kurz von alleine gas weg

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

1.4 16V AUA nimmt einmal kurz von alleine gas weg

Hey leute,
    als ich heute Nachmittag von Arbeit los gefahren bin hat mein kleiner wieder umher gezickt^^
    Und zwar waren es ca. 0 Grad draußen der Tank ist ein Strich vor Rot und der Motor war nicht ganz 90 grad. Ich bin schön in einer Kolonne gefahren mit ca. 70-80 km/h und er hat plötzlich von alleine Gas weg genommen. Ich hab denn das Pedal los gelassen und dann wieder leicht beschleunigt und es war alles ganz normal als wäre nie etwas gewesen^^
    Es hat keine Kontrolllampe geleuchtet. Hmm...ich tippe das die Drosselklappe einen weg. Hat jemand sowas schonmal gehabt?^^
    Lg. Matze
    Das ist mir auch schon 2,3 mal passiert. Drehzahl geht schlagartig runter und dann wieder rauf. Ein kurzer Ruck geht durchs auto und das wars.
    Ein Bekannter von mir arbeitet in einer VW Werkstatt und hat auch keine genaue Infos mir geben können.

Ich hab darauf hin in diversen Foren mich umhergelesen und wenn ich mich recht erinner meinten die, es sei das Steuergerät was neu bootet. Aber genau will ich mich hier nicht festlegen. Weiß selber den Grund nicht 100%.

Hat noch jemand eine Ahnung, was es sein könnte. ?(
    Hatte das auch schon 2-3 mal (auch bei nutzung der GRA). Woran das liegt weiß ich nicht. Man bekommt dann schon kurzen Schreck, aber da es nur sehr sehr sehr selten auftritt hab ich mir keine weiteren gedanken drüber gemacht.
    Hmm...na ein Glück steh ich nicht allein vor dem Problem :evil:
    Werd mal schauen wie er sich morgen verhält und mal zu den Skoda Jungs düsen, werd ihn da mal auslesen und die Drosselklappe neu Grundeinstellen.
    Werd auch mal das ARG nachschauen. Wurde die 138000 km nicht einmal gereinigt. Und die Drosselklappe ist auch noch die erste. Aber wenn ich die Preise von ner neuen Klappe sehe dann wird mir irgendwie schlecht :wacko: (Ebay) 8|
    bei meinen AUA passiert das auch ab und zu, aber es wird nichts in Speicher abgelegt. Hab mich auch damit abgefunden :pinch: