Buh!
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
wohl eher langeweilemfg Fabialous
- 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
-
-
-
-
Da hat einer echt Langeweile!
---------------------------- -
-
Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
-
Wie gehts dem Hund und dem Nachwuchs?Bilstein B12 Fahrwerk -
ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
Lasst ihn doch erstmal antworten...!
Dem Hund gehts gut und dem Nachwuchs ebenso. Habe z.Z. viele LED Projekte laufen, ganz wie zu alten Fabia-Zeiten. Einzig mit dem Unterschied, dass es nun ums eigene Haus geht und nicht um ein Auto."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
-
Extrem geil zeig uns PixBilstein B12 Fahrwerk -
Mein Thread
-
1.) Küchenbeleuchtung
Die Arbeitsplatten sind durchgehend mit wasserdichten 24V LED-Streifen beleuchtet, die über zwei Netzteile bestromt und über einen Funk-Wandschalter geschaltet werden können. 6000-700 Kelvin liefern ein hervorragendes Arbeitslicht.
2.) Gartenbeleuchtung
Weniger interessant, aber der Vollständigkeit erwähnt: Zwei MR16 Fassungen verbaut in wasserdichten Gußgehäusen mit warmweissen LED Clustern erzeugen eine dezemte Illumination auf der Gartenwiese. Somit kann ich bei Dunkelheit halbwegs erkennen, wo unser schwarzer Hund gerade herumturnt.
3.) Carportbeleuchtung
Nach dem Umzug flog als erstes der 200 Watt Halogenstrahler im Carport raus. Ich ersetzte ihn durch einen im Handel erhältlichen "Steinel Xled Home 1" LED Strahler mit Bewegungsmelder und insgesamt nur noch 14 Watt. Das Teil macht ein auffällig kaltweißes Licht in meiner gesamten Einfahrt. Imho ein netter Eyecatcher.
4.) Etagenbeleuchtung
Im 1. OG sorgt ein LED Paneel mit insgesamt knapp 8 Watt für ausreichend Helligkeit. Besonders die geringe Aufbauhöhe der Lampe fand ich toll.
5.) Bilderbeleuchtung
Sei auch nur der Vollständigkeit erwähnt. IKEA Bilderrahmen mit LED Lichtleiste. Nichts besonderes an sich, aber eine weitere konsequente Umsetzung meines o.g. Zieles
6.) Vitrinenbeleuchtung
Die Vitrinenbeleuchtung verfügt über einen funkgesteuerten RGB Controller und jeweils ein RGB Matrix Modul mit 9 RGB SMD LEDs und insgesamt rund 90 Lumen Lichtleistung bei voll genutzter Helligkeit.
7.) Badbeleuchtung
Habe die 10 Stk. GU5.3 Spots durch 10 Stk. 2 Watt LED Spots (9x warm weiss, 1x kaltweiss für einen gewissen optischen Reiz im Bereich der Badewanne) von eBay getauscht. Ein zufriedenstellendes Ergebnis für mich, da ich die Optik der Lampe mochte und keine andere wollte. Lediglich die LeuchtmittelDas gleiche Vorhaben setze ich noch im Wohnzimmer um, wo ebenfalls 10 GU 5.3 Spots derzeit ihr Werk verrichten.
8.) Schreibtischleuchte
Der Vollständigkeit erwähnt: Ikea JANSJÖ Schreibtischlampe
9.) Deckenleuchte Wohnzimmer
10x 3W LED Spots mit jeweils 60 LEDs ersetzen 10x ehemalige 20 Watt Halogen Spots:
Im Bau: Esstisch Beleuchtung
In Planung: Haustürbeleuchtung mit Sanftanlauf und Bewegungsmelder"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
Schöner Kamin - sieht gemütlich aus!
-
Absoluter heißer Scheiß! Das ist grad als hättest du gebaut, was ich mir erträumt hab. Respekt einfach nur gut.Bilstein B12 Fahrwerk -
Mein Thread
-
6.) Vitrinenbeleuchtung
Die Vitrinenbeleuchtung verfügt über einen funkgesteuerten RGB Controller und jeweils ein RGB Matrix Modul mit 9 RGB SMD LEDs und insgesamt rund 90 Lumen Lichtleistung bei voll genutzter Helligkeit.
Yeah, ganz unten in gruen - genau das richtige fuer eine "Boot" Session!!Schön war's. -