Mir reichts,jetzt mal klare antworten:D

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mir reichts,jetzt mal klare antworten:D

Also leute,so wie angekündigt sollte eine friedrich motorsport komplettanlage mein neues heck,fabia sedan, zieren....
    bin momentan allerdings im e-mail verkehr mit friedrich motorsport und die behaupten steif und fest das die komplettanlage für den kombi(den sie auf ihrer internetseite) NICHT an mein stufenheckmodell passt....
    is das wahr? dachte eigentlich alles was an den kombi passt ,passt auch beim sedan...falls es wirklich nicht passen sollte weiss ich nicht mehr weiter...
    die anlage an sich passt! ob die endrohr oder andere nicht standartausführungen eventuell einen unterschied zwischen combi oder sedan machen musst du mit dem hersteller klären
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    hinfahren???
    weiss ja nicht wo das ist aber um die halbe weltgeschichte wollte ich nicht fahren...
    zumal es ja auch noch umgeschweisst werden muss auf das rs heck für den sedan...
    oh man hab so´n seltenen wagen da is irgendwie immer alles kompliziert und ich bin ja noch am anfang :)
    haltepunkte sind beim kombi wie beim sedan gleich ! auch das aussehen des esd ist komplett gleich das liegt daran das es der gleiche esd ist wie beim combi!
    von so ein zeug wie ich habe ein exotisches auto will ich nix hören! der fabia lässt sich leicht umbauen X( !
    ausserdem hast du noch 14tage rückgaberecht da friedrich das zeug sicher mehr als einmal herstellt!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    Der Sedan ist ja an sich nur ein Combi wo OBEN ne Ecke raus geschnitten wurde. Es gab beim Fabia nur zwei Bodengruppen, die kurze für Limousine (inkl. RS) und die lange für Combi (inkl. Praktik) und Sedan. Eigentlich passt bei allen Varianten alles gleich (bei gleicher Motorisierung versteht sich) bis auf die letzten 20 cm! Ich selbst habe den Endtopf vom RS unterm Auto und siehe da, der passt, auch weil ich die Rohre zwischen Topf und Blende um ca. 20 cm verlängern lassen habe...

Die meisten Firmen können mit dem Sedan/Stufenheck nichts anfangen, weil sie den schlichtweg nicht kennen/noch nie gesehen haben!

EDIT: war ich mal wieder zu langsam...
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    ok habe gerade nochmal ne antwort bekommen wo man mir sagte das es einfach noch nie ausprobiert wurde...naja ok dann muss meiner halt als prototyp ran :)
    allerdings geht man gar nicht auf die frage ein ob man das endrohr gerade umschweissen kann...naja ich bleib hartnäckig ;)
    man ey! such dir endlich einen hersteller der deine wünsche auch mitmacht! tuning kostet eben geld!
    Der Threadtitel schon wieder, einfach nur geil. :whistling:

Was kann man auf solche Threads eigentlich für antworten erwarten? Frag den Support des Herstellers doch, warum das ganze beim Sedan nicht passen kann. Man möchte ja glatt meinen, dass die in deinen Augen nichts besseres zu tun haben, als potentielle Kunden zu vergraulen. Wird schon einen Grund haben...
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    naja der titel is ja extra so gewählt,aber naja ob die kunden vergraulen wollen weiss ich nicht aber leider hat sich niemand mehr auf meine letzte mail gemeldet!!!!
    ob ich den auf den sack gehe oder nicht ist total irelevant denn ich bin wie gesagt potentieller kunde und da haben die auch zu antworten :)
    wenn ich mir vorstelle das ich sowas in meinem jiob machen würde,dann dürfte ich mir wohl ohne umwege die kündigung abholen !!!