Motor braucht Wasser

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Motor braucht Wasser

Hallo,

bin heute mit meinem Fabia 1,4 MPI eine lägere Strecke gefahren dabei wurde er sehr heiß war kurz vorm Roten Temperaturbereich fuhr sofort rechts ran und stellte fest dass der Ausgleichsbehälter für das Kühlerwasser kommplett leer war. Wurde von mir aufgefüllt mit 3 liter Wasser und einem liter Kühlerfrostschutz bis zur Max Grenze. Als ich zuhause den Stand nochmal überprüfte war der wieder etwas unter min was kann das sein?

mfg dave
    Füll die Menge mal auf, wenn er wieder richtig kalt ist und dann musste die Sache mal beobachten bei der nächsten Fahrt...
    Hat er recht viel herausgesprudelt am Ausgleichsbehälter oder ist dort nichts zu sehen? Evtl. hat der Kühlkreislauf auch ein Leck irgendwo?!

Hier musst du ein Symthom nach dem anderen ausschließen!!!
    Kann auch die ZKD sein, der ganze Block, etc. - aber schön eins nach dem anderen ausschließen... ;)

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Bei mir hat die Werkstatt auch einie Zeit gebraucht: der Druck beim Test viel ganz langsam, aber er fiel. Und niemand konnte ein Leck an den Schläuchen oder so entdecken. Bis - mehr durch Zufall - Wasserspuren an der Wasserpumpe entdeckt wurden. Die hatte man bei den vorherigen Prüfunen wohl übersehen ;)

Gruß aus Lippe
    Walter