Vag-Com meldet im STG08: Steuergerät defekt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

naja mal schaun. wenn das neue bedienfeld da ist, werde ich das anschließen und im nicht eingebauten zustand testen. und da sollte sich der stellmotor für die temperatur ja ungefähr im verhältnis zur manuellen verstellung der temperatur am bedienfeld bewegen und nicht nur ganz kalt, heiß und eine stellung in der mitte. der stellmotor für umluft geht ja nur auf ganz auf und ganz zu, oder?
    Soo,... Stellmotor mit bearbeiteter Halterung passt die angegossen und Bedienteil, also Klimasteuergerät ist getauscht.
    Jetzt ist mir aber folgendes nach dem Anlernen aufgefallen:
    Das Rädchen (also für die Temperatur) dreht sich nicht so wie die manuelle Verstellung (damit ist das Verhältnis gemeint).
    Es dreht sich auch nicht bei Verstellung von 1°C, sondern erst, wenn ich um 2-3°C verstelle. Und dann kann es auch sein, dass wenn ich knapp 26°C einstelle und dann auf 28°C gehe, das Rädchen noch nen ganzes Stückchen dreht.

Ist das normal? Läuft da noch ein Temperaturfühler mit, oder war das durch den kalten Motor?
    Bei angeschalteter Klima ist es etwas genauer. Fehlermeldungen im Fehlerspeicher sind nicht mehr vorhanden.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass beim Anlernen im 1.Feld 12V steht und im 2. stand mal 3,XV und einmal 5,XV. Ist das falsch oder okay?
    Muss die Klima beim Anlernen aktiv sein oder ist das hupe?