Die wunderbare Welt von Schmidt und Koch

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Die wunderbare Welt von Schmidt und Koch

ich möchte euch heute mal was über meinen süßen kleine Fabi erzählen.
      Ich wollte umbedingt einen schwarzen haben und er musste gebraucht (weil billiger) sein. Hier in Bremen haben wir Schmidt und Koch, das ist ein großer aroganter VW Händler, der auch Audi, Seat und Skoda verkauft. Die konnte ich noch nie leiden, haben auch nicht den besten Ruf und bei meiner Schwester war es auch nicht ein vergnügen dort zu kaufen.
      Dann gibt es noch Skodahändler Auto Burghardt. Sehr nette Leute zuvorkomment... Die Firma in der 2 Bekannte (genauer ein guter Freund und mein Freund) von mir arbeiten haben alle Firmenwagen da her und sind sehr zufrieden. Meine Probefahrt habe ich dort gemacht aber leider hatten die keinen schwarzen Fabia.
      Bei Schmidt und Koch hab ich ihn dann gesehen. Mein Fabi! War glücklich und nach der Probefahrt war für mich klar, der wirds. Hab meine Mutter bei der Probefahr durch eine extem ruhige Fahrweise auch spontan davon überzeugen können das ich damit nicht heitzen werde. Hihi ich kann ja so friedlich fahren wenn ich will. Nach etwas maulen hab ich wenigstens noch Fußmatten zubekommen zu Auto aber das wars auch.
      Das nun mal so vorweg.... Was bemerke aber klein Ari als es nun wärmer wurde ca 6 Monate nach kauf?
      Mist, meine Klima kühlt ja gar nicht und der Zigarettenanzünder hat ja gar kein Saft!
      Schmidt und Koch angerufen: Klima geht nicht? Für XXX€ könnte man da ja so Flüssigkeit reintun und mal schauen ob die den Dicht ist. Arme Azubis haben aber kein Geld.
      Burghardt angerufen: Hmmm, könnte viele Gründe haben... Wenn sie mal Zeit haben kommen sie vorbei, dann lesen wir doch erstmal den Fehlerspeicher aus und sehen weiter.
      Alles Klar! Da sind wir dann doch gleich mal hin. Mit Fabi und meinem Süßen sind wir dann hin. Erstmal herzlich begrüßt wurden kurz nochmal alles durchgesprochen, Daten aufgenommen und nen Kaffe gekriegt. Warten... Ergebnis: Wann haben sie den gekauf? November? Warum hat Schmidt und Koch denn dann die Rückrufaktion durchgeführt vor dem Verkauf??? Klima ist Ok muss irgendwo in der Elektrik der Fehler sein. Machen sie am besten erstmal bei Schmidt und Koch alarm wenn dsa nicht klappt können wir das aber sicher günstig regeln.
      Auf zu Schmidt und Koch: Vorher nochmal das kontroll Protokoll angesehen. Denen erstmal von der Klima, der Rückrufaktion und dem Zigarettenanzünder erzählt. Dann hier steht sie haben die Klima getestet?!? Wie denn bei unter 4°? Fehlerspeicher ausgelesen?!? Nix angekreuzt!!!! Tja hätten sie mal hätten sie schon was von dem Fehler sehen können!!! und das mit dem Zigarettenanzünder kann auch nicht angehen aber der Hammer ist ja ihr habt mir eine Auto verkauft zu dem es ein Rückruf gab und habt ihn nicht durchgeführt!!!
      Termin gemacht und Auto hingebracht.
      Als ich ihn dann wieder abholte: Ja wir haben nun den Rückruf durchgeführt an dem Kabelbaum. Die Klimaanlage war nciht auf ihren Fahrzeugtyp codiert und konnte deshalb auch gar nicht funktionieren.... (das kam sehr Kleinlaut) und den Zigarettenanzünder haben sie mir bestellt und werden auch noch gerne einbauen wenn er da ist. Ach ja und natürlich ist das ganze für sie kostenlos.

Was lernen wir daraus? Stress machen hilft! aber versucht haben sie doch wieder....!
      Wenn die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen ist, ist für mich klar freundliche Hilfe bekomme ich bei Burghardt. Bis dahin lasse ichs von Burghardt nachsehen und stauch Schmidt und Koch zusammen, weil sie Mist gebaut haben.

Für alle Bremer!!!!!:
      Kauft wenn ihr nen Skoda wollt nur nicht bei Schmidt und Koch auch wenns weiter ist fahrt zu Burghardt. Die unterstützen euch und sind auch noch unglaublich freundlich!
      ~[ NastyAri ]~

Rechtschreibfehler sind nur zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.
      Hi,
      ist zwar schade, dass man sowas erst durch Druck erreichen kann , aber ist ja in fast allen Dienstleistungsbereichen so.

Wenigstens wissen die jetzt, dass sie nicht alles mit Dir machen können :D
      Weiter Druck gemacht ;)
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Immer wieder "Servicewüste Deutschland", schade das es sich bei vielen Händlern noch nicht rumgesprochen hat, das zufriedene Kunden auch diejenigen sind die wiederkommen und das mit dem Autoverkauf nicht der große Euro zu machen ist, sondern durch die Kundenbindung.

..... aber positiv ist ja, das du bald einen guten Händler haben wirst.
      Übrigens die Skoda-Livetimegarantie kannst du dann gleich bei Burghardt abschliessen, dann hast du weiterhin Garantie auf die wichtigsten Dinge und auch gleich einen kompetenten Partner.
      Hi!

Das bestaetigt genau all das, was ich bisher auch von Schmidt und Koch gehoert habe. Bin ja noch nicht lange aus dem Raum Bremen "weg"...
      Schon aergerlich, dass gerade solche Laeden den großen Erfolg machen und die anderen aufkaufen.

Kuerzlich meinte ein Bekannter, der in meiner Werkstatt arbeitet auf die Frage "Du bist bei S&K?" nur "Solange der Alte noch lebt bleiben wir Hesse" ;) Zum Glueck gibts das auch noch, fragt sich nur, wie lange...

Gruß
      Stephan
      -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
      -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephan“ ()

Original von Mickey
      Immer wieder "Servicewüste Deutschland", schade das es sich bei vielen Händlern noch nicht rumgesprochen hat, das zufriedene Kunden auch diejenigen sind die wiederkommen und das mit dem Autoverkauf nicht der große Euro zu machen ist, sondern durch die Kundenbindung.

Leider gibt es solche Händler zur genüge. Wenn VW (Skoda) sparen will, dann nicht am Service oder den Arbeitsplätzen sondern sie sollten sich solche Händler sparen. Das Schlimme ist ja auch, daß solche Händler auch bekannt sind und es dem Konzern nicht ewig verborgen bleiben kann. Passieren wird aber nix.

Karsten X(
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
      hehe, kenn das irgendwie ;)

Hatte es schon mal in der C gepostet: Bin wegen meinem kaputten Fahrersitz zu einem anderen Händler in der Nähe gefahren (wegen Preis/Leistung/ Service). Dann, bei der standartmäßigen Eingabe der Fahrzeugdaten kam dann die große Überraschung:

3 (DREI) offene Rückholaktionen seit 1 1/2 Jahren => Chefin und ich natürlich sehr überrascht

Hatte bis jetzt immer alle Services ordnungsgemäß und pünktlich durchgeführt, und war erst im November 2003 beim 60000er Service. Bei meinem Händler (Autohaus Dohr / Wolfsberg) => dort hätten zumindest 2 von den 3 RHA durchgeführt werden müssen.

DEr Kabelbaum als solches wird erst seit 01/04 beim SERVICE mitgemacht.

Natürlich hab ich auch gleich bei Dohr angerufen, die haben natürlich gesagt, das alles ordnungsgemäß gemacht wurde.

ABER:
      (1) hätten die Daten zu den offenen RHA aus dem Computer gelöscht werden müssen, und
      (2) hätte der Mechaniker nicht ALTE Teile AUSGEBAUT ;) => die RHA wurden definitiv nicht gemacht.

Ab jetzt hab ich einen neuen Händler, auch wenn er einige km von meinem Heimatort weg ist. Vom Kundenservice her unbeschreiblich freundlich und zuvorkommend, es wird einfach alles versucht!! Und das ohne Wenn und Aber!

Hätte es bei meinem alten Händler nicht gegeben... Zuviel Umsatz macht sich anscheinend bei der Kundenfreundlichkeit bemerkbar.

Soviel zu mir ;)
      greetings, son_geko